Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 19.08.2004, 20:41
Black Fladder Black Fladder ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 65
Black Fladder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Thx - Tut mir Leid, dass ich immer wieder so sau dumme Fragen stelle -.-'. Mir fällts au immer erst hinterher auf und außerdem bin ich grad n bissel in Eile wegen dem Verein - mach ich ja auch ehrenamtlich - und was das heißt, dürft ja hinlänglich bekannt sein

Eine Sache noch was den Balken oben angeht:

1. Vermutlich ist er in dieser Form n bissel zu groß. Muss mir aber noch mal angucken, wie sich float zu relativ zu absolut verhält - dann kommen solche Dinge gar nimmer auf, aber dazu siehe anfang dieser Antwort.

2. Der Div "wird ja nur angezeigt", wenn er "gefüllt" ist - Soll ich in meinem Fall einfach ein transparentes Image drüber legen or gibts da ne Angabe für, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann?
Edit: Ach und außerdem - wie groß die Grafik? Durch die relative Angabe, gibts ja keine beschränkung - und wenn zu klein, wird der div-Container ja nicht voll dargestellt

Danke nochmal,

Fladdy

EDIT:

So siehts jetzt aus, nach nem Lösungsversuch:

Der Browser müsste jetzt ja nicht mehr im Quirks, sondern im Standard-Modus arbeiten, right?
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
  "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Musikverein Herlikofen 1930 e.V.</title>
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">
<style type="text/css">
#bigdiv { position:relative; margin:5% 20% 0 20%;  background-color:#FFFFFF; background-image: url(Streifen.gif); background-repeat:repeat-x; background-position: top; }
</style>
</head>

<body>
<div id="bigdiv">
[img]Bilder/Blank.gif[/img]
</div>
</body>
</html>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links