Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2004, 19:35
Porthos Porthos ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 13
Porthos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Welchen (X)HTML Standard sollte man nun verwenden?

Hallo!

Ich habe schon diverse Internetseiten in HTML bzw. über PHP erstellt und diese nun mittlerweile auf XHTML 1.0 Transitional umgestellt.

Meine Frage, welche ich auch hier im Forum nicht "ersuchen" konnte und auch nicht wirklich über Google, ist, welchen XHTML Standard man nun "eigentlich wirklich" verwenden sollte, wenn man persönlich für sich entschieden hat, seine Seiten technisch so aufzubauen, dass sie möglichst sauber, optimal und auf dem "besten" Standard basieren?

Welcher bzw. wann unter welchen Vorraussetzungen ist - bitte wirklich möglichst objektiv(!) betrachtet - der "beste", sinnvollste oder zukunftsorientierteste Standard: HTML 4.01, XHTML 1.0 Transitional, XHTML 1.0 Strict oder XHTML 1.1

(Frameset lasse ich mal außen vor, da ich persönlich Frames generell, zumindest in meinen Seiten, ablehne.)

Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links