Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 12.08.2004, 20:11
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mein lieber Mann, da hast Du Dich aber wieder mal ins Zeug gelegt!?

E-Mail-Adressen immer ausschreiben? Na, pgr88@web.de liest sich bestimmt gut vor!? Ausserdem habe ich ein Brief-Symbol vor dem Linktext und das ist ja wohl eindeutig!

Ein Screen Reader (im Englischen übrigens ohne Bindestrich!) ist wohl eher ein Vorleseprogamm als eine Vorlesegerät! Aber dass er auch anderen Personen als nur stark sehbehinderten oder blinden vorlesen kann, habe ich jetzt im Text drin!

Das man Links nicht nur mit der Maus öffnen kann, weiss ich auch und alle, die das ebenso wissen, werden das auch so machen!

Den Tab-Index, den ich definiert habe, bedient man mit der Tabulatortaste und nicht mit Accesskey-Kombinationen! Oder!?

Das zweimal fehlende "e" im Alt-Text bei Schriftgrösse habe ich nachgereicht!

Die Hinweise zum Druck habe ich in erster Linie für alle User gegeben, nicht für eine bestimmte Gruppe. Und diese "alle" brauchen diesen Hinweis; die Profis stellen ihre eigene Schriftgrösse ein - aber das kann doch nicht jeder?

Dass so eine Hinweisseite eine im Prinzip nette Sache ist, finde ich auch! Im Gegensatz zu Dir muss ich mich auch bei den Zugriffszahlen nicht auf Vermutungen verlassen, sondern sehe in der Webstatistik bei 1&1, wie oft diese Seite geöffnet wird. Und glaube es mir einfach, es geschieht sehr oft!

Im übrigen werden solche Hinweis-Seiten von http://www.einfachfueralle.de
mit sehr leicht nachvollziehbarer Begründung empfohlen!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten