Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2004, 22:59
Björn Björn ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, wie breit ist die Grafik, die das wieder zerschießt? Es könnte sein, dass sich dadurch der Navi-Div verbreitert, da sich die Grafik quasi den Platz nimmt. Da dein div#main auf 800px steht könnte es etwas eng werden. Dadurch wird dann der content nach/unter der Navi angezeigt, da er in der Breite nicht mehr genügend Platz hat. Auch padding und margin Angaben, werden teilweise unterschiedlich interpretiert bzw. verarbeitet. Siehe z.B. hier

Geb dem Navi-Div mal eine größere Breite und dem Content entsprechend weniger oder wenn möglich mach die Grafik weniger breit.

Übrigens, wenn Du vor hast, das Layout so zu optimieren, dass es auch bei 800*600 horizontal passt, solltest Du eine Gesamtbreite von nicht mehr als 760px vorsehen. Da z.B. auch Scrollbalken Platz beanspruchen.

Björn
Mit Zitat antworten
Sponsored Links