Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2004, 18:09
dacar dacar ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 4
dacar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MAC IE5 Viewport

Hallo,ich habe da ein problemchen, zu dem ich bislang keine Hilfe im Internet gefunden habe.

Ich habe folgendes DIV verwendet, um meine Content-Box zu platzieren:

#content {
position: absolute;
left: 251px;
top: 93px;
width: 510px;
height: 490px;
padding-right: 20px;
overflow: auto;
}

In dieses DIV wird Text geladen, der mit 3-4 Textankern beginnt, die auf Textabschnitte an späterer Stelle verweisen.

Auf fast allen Browsern wird brav der Scrollbar auf der rechten Seite angezeigt und auch die Text-Anker zu den Textpassagen funktionieren einwandfrei.

Auch der IE5 MAC zeigt die Scrollbar vernünftig an. Klickt man auf einen Link zu einem Anker, dann erscheint ein zusätzlicher Scrollbalken am Browserfensterrand und das Gesamte Dokument wird nach unten gesrollt, als ob es kein overflow gäeben würde. Da das Overflow jedoch noch funktioniert, springt mir der gesamte Inhalt aus dem Viewport.

Folgender Link hat mir leider auch nicht weitergeholfen, da ich keine position:fixed; verwendet habe:

http://www.spiritchasing.com/gm/archives/00000118.shtml

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Carsten.
__________________
Grüße, Carsten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links