Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 10.08.2004, 02:07
Benutzerbild von Boris
Boris Boris ist offline
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner

Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Eric
Welche Browser unterstützen überhaupt Unicode? Auch Netscape 4?

Und was heißt überhaupt wie abspeichern? Kann ich das nicht als .html abspeichern?
Alle aktuellen Browser unterstützen Unicode, und sogar auch alte. Ob der Netscape 4 das kann, weiß ich nicht - und interessiert auch niemanden, der Webseiten nach aktuellen Webstandard erstellt. Google mal ein wenig, es gibt so einige Seiten, die beschreiben, welche Browser UTF-8 unterstützen.

Bei DW kann man meines Wissens nirgends den genutzen Zeichensatz einstellen - wieso benutzt Du nicht einfach einen vernünftigen Texteditor? *g*

Zitat:
Zitat von terrikay
Adagio, Deine Seite wird auch richtig im Feuerfuchs angezeigt und es gibt auch keine Validationsprobleme.......
Selbstverständlich. Ich habe sie ja auch mit Hilfe des Feuerfuches erstellt, ist mein Hauptbrowser.

Anpassungen und (leider auch) Hacks musste ich nur für die IE-Familie (IE5.x, 5.5 und 6) machen.

Die Validationsprobleme ergaben sich wegen meines Texteditors, der halt nicht im UTF-8 speicherte. Jetzt gehts - man lernt nie aus

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic