Thema: Farbtabelle
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 04.08.2004, 21:36
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, terrikay!

Ja, auf http://vischeck.com war ich schon - aber danke Dir für den Tip!

Bei den Grafiken auf meiner Seite kann ich wenig machen, es handelt sich um Fotos aus unserem Stadtteil. Und da sind Rot und Grün naturgemäß halt häufig drin! Mir ging es mehr um die Farben für den Hintergrund und die Schriften, da bin ich immer (wieder mal) ein wenig unsicher!

Ausserdem verlasse ich mich nicht so gern ausschliesslich auf Prüfungen per Programm; weiss ich, ob die Prüfanwendung sachgerecht erstellt wurde? Deshalb hatte ich einen rotblinden Bekannten zur "Prüfung vor dem Monitor" gezwungen. Leider kenne ich niemanden, der über "ein ausreichendes Maß" an Rot-Grün-Blindheit verfügt.

In diesem Zusammenhang wären entsprechende Tabellen ja doch sehr hilfreich, vor allem bei Farbkombinationen.

Ich gaube, da sollte vielleicht http://einfachfueralle.de ein bisschen mit dran arbeiten!

Bis dann!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten