Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 01.08.2004, 18:26
Benutzerbild von toscho
toscho toscho ist offline
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von weeh
Zuersteinmal zu den Scrollbars. Ich finde es schön und an der "usability" tut es auch nicht kratzen
Scrollbars sind Teil des Betriebsystems, nicht der Webseite. Deine Leser kennen »ihre« Scrollbars aus all ihren Programmen; sie wissen genau, wie sie aussehen. Wenn du daran herumspielst, baust du ohne Not eine verzögerte Wiedererkennung ein und eventuell sogar echte Hürden für die Leute, die vielleicht Farbsehschwächen und sich ihre Scrollbars entsprechend eingestellt haben.

Zitat:
Dann hätte ich noch eine Frage zu den iframes, denn ehrlichgesagt mag ich sie auch nicht, seh aber keine andere Möglichkeit, meine Newz einzubinden. Denn mit <? include ?> gibt es furchtbare Fehler und ich habe zwar versucht diese Fehler auszubügeln, doch das will mir nicht glücken. Also muss ich sie nehmen.
»Also«? Also mußt du lernen, wie es richtig geht. Andere haben es doch auch hinbekommen.

Eigentlich ist es auch nicht soo schwer. Beispiel:
Code:
<?php
include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/news.php');
?>
Was für Fehlermeldungen bekommst du denn da? Meistens gibt es Probleme mit dem Pfad; eventuell endet $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] bei dir mit dem »/«, dann mußt du den vor dem »news.php« weglassen.

Zitat:
Wie krieg ich das ganze, also zwischen <table> und </table> mittig hin?
Noch ein Beispiel:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html lang="de">
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
<title>Horizontal zentriert</title>
<style type="text/css">
body
{
	/* Das braucht der IE Win. */
	text-align:	center;
}
body *
{
	/* Für die Nachfahren heben wir das wieder auf. */
	text-align:	left;
}
table
{
	border:		5px solid blue;
	/* Für richtige Browser. */
	margin-left:	auto;
	margin-right:	auto;
}
</style>
<body>
<table>
  <thead>
    <tr>
      <th>Art</th>
      <th>Menge</th>
    </tr>
  </thead>
  <tbody>
    <tr>
      <td>Füchse</td>
      <td>13</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Tauben</td>
      <td>3058</td>
    </tr>
  </tbody>
</table>
Hoffe, es hilft.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten