Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2004, 16:20
kochmilch kochmilch ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 2
kochmilch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard #für profis# background auf seite

Hallo zusammen

Ich hab’ da ein kniffliges Problem und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Ich möchte eine Page bauen, bei der die Tabellen – egal wie groß sie gerade sind oder wo sie positioniert sind – immer den gleichen Hintergrund „fortsetzen“.

Siehe Beispiel: http://www.kunstoderso.de/table_demo.gif

Per Tabellenlayout lässt sich das prima lösen indem man der Seite ein Background-Image gibt und alle <td>’s, bis auf die Tabellen mit den Texten, weis einfärbt.
Das Hintergrundfoto scheint dann quasi nur noch bei den entsprechenden Tabellen durch.

Das ganze möchte ich aber mit CSS gestallten! Ich meine gänzlich in CSS inkl. Layer-Positionierung usw.

Habt ihr einen Tipp für mich? Oder verlange ich zuviel vom Herrn Ceessess?!

lg
Lisa
Mit Zitat antworten
Sponsored Links