Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2004, 11:05
cric cric ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 49
cric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Warum Microsoft auf Webstandards pfeift

  • Microsoft pfeift auf Webstandards (CSS, PNG, ...), weil eine grosse Mehrheit der Benutzer sowieso den MSIE benutzt.
  • Die Mehrheit der Benutzer benutzt den MSIE, weil die Seiten auf dem Web mehrheitlich äusserst korrekt dargestellt werden.
  • Die Seiten werden deshalb so korrekt dargestellt, weil wir Webdesigner enorme Zeit aufwenden, um MSIE konform zu coden.
Lösungen:
a) Wir selbst haben bei unserer Seite verschiedene Designs eingebaut, welche der User wählen kann. Dabei wird hingewiesen, dass einige der Designs im IE nicht korrekt dargestellt werden, da dieser die Webstandards oft nicht sauber interpretiert. Das Default Design, klappt jedoch auch mit dem IE.
b) Wir haben uns auch schon mit der Idee auseinander gesetzt, dass wir für Seiten, welche auch im IE perfekt sein sollen, einen Aufpreis verlangen, da dies Mehraufwand bedingt.

Fazit:
Wir Webdesigner selbst haben es in der Hand, ob Microsoft in Zukunft die Webstandards unterstützen wird, oder nicht. Solange die Benutzer mit dem IE zufrieden sind, gibt es keinen Grund für MS, da etwas zu ändern (oder wenn, dann bloss sehr sehr langsam).
Andere Lösungen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links