Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 13.05.2004, 11:55
RoToRa RoToRa ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Sieht gut aus. Nur ein paar Anmerkungen:

Im Firefox überlappt ein weißer Text den beiden dunklen Balken (Menü und Datum) . Das sieht aus wie ein "versteckter" Text für Suchmaschinen. Sowas gehört in den Description-Metatag.

Apropos Metatags, ich denke die meisten davon machen kaum einen Sinn. Die meisten Suchmaschinen ignorieren Sie sowieso (bis auf die Description, der bei den Suchergebnissen angezeigt, aber nicht indiziert wird)

Bei größeren Schriftarten brechen die Texte im Menü aus ihrer Spalte aus.

Netscape 4 zeigt gar nichts sinnvolles an. Entweder die Unterstriche aus den Klassen wegnehmen (damit kann er nämlich nichts anfangen) oder die Stylesheets ganz vor ihm verstecken.

Der Code könnte strukturierer sein. Viele DIVs, Klassen und BRs sind unnötig. Beispiel:
Code:
<div class="navi_box_head">[img]#[/img]</div>
<div class="navi_box_body">

  <div class="navi_headline">Workshop Kreiselpumpen</div>
	 <div class="navi_link">
		-Grundlagen Pumpen
	 </div> 
	
   
   
<div class="navi_headline">Workshop Wellendichtung</div>
	<div class="navi_link">
	   -Einf&uuml;hrung
	</div>
	


</div>
<div class="navi_box_footer">[img]#[/img]</div>
sollte so aussehen:

Code:
<div class="navi-box">
	<h3>[img]system/layout/pumpentechnik.gif[/img]</h3>
	<h4>Workshop Kreiselpumpen</h4>
	<ul>
		[*]Grundlagen Pumpen
		
	[/list]	<h4>Workshop Wellendichtung</h4>
	<ul>
		[*]Einf&uuml;hrung
		
	[/list]	
</div>
Ist das nicht viel übersichtlicher?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links