Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 29.04.2004, 10:13
Bluenote Bluenote ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.04.2004
Beiträge: 8
Bluenote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Barrierefreies Web

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Board und verfolge den einen oder anderen Beitrag mit großem Interesse. So auch dieses Thema.
Zum Thema barrierefreies Web gibt es auf diesen Seiten jede Menge sehr guter und umfangreicher Infos:
http://www.barrierefreies-webdesign.de
Auf dieser Seite gibt es Links zu Mailinglisten die speziell für die Überprüfung von Sites bezüglich dieses Bereichs eingerichtet wurde. Mitglieder der Liste können ihre Seiten durch Behinderte und nicht Behinderte mit allen möglichen Konfigurationen und Hilsmitteln testen lassen.
Die eine Liste nennt sich Nachtflug, die Andere BIKA und wird vom Fraunhofer Institut unterstützt. Nachtflug Infos gibt's hier:
http://www.unlimited-vision.net/feedback-tausch/
Soweit dazu. Ich hoffe die Links helfen Dir weiter.
Aus eigener Erfahrung kann ich bisher sagen, daß wenn Du nach XHTML 1.0 strict schreibst, Du schon auf einem sehr guten Weg bist. Zumindest Blinde haben dann keine bis wenig Probleme.

LG Bluenote
Mit Zitat antworten