Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 08.04.2004, 16:48
azrael azrael ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2004
Beiträge: 17
azrael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RoToRa
Eine Umleitung ist da nicht nötg. Einfach das display: none; für aufklappenden Punkte rausnehmen und stattdessen beim Laden der Seite mit JavaScript ausblenden. Wenn jemand kein JS hat sieht er dann alle Menüpunkte.
Okay, gute Idee. Danke!

Zitat:
Nochmal zu deiner Site. Da gibt es noch ein paar andere Punkte:
- In der Naviation sehen Links, die zu anderen Seiten führen genau so aus, wie die die keine Links sind. Insbesonder ohne JavaScript ist diese Unterscheidung wichtig.
- Aus in der Naviagtion: Wenn mann mit der Maus über die graue Fläche geht, bekommt man eine "Link-Hand", aber wenn man klickt passiert nichts. Etwas wenn man auf den Text klickt funktionierts.
- Dein HTML ist schlecht strukturiert: Die Navigiation schreit danach, in Listenelementen gepackt zu werden.
- Warum gibt es sieben JS-Funktionen, die funktionell identisch sind?
- Du hast massenweise unnötige IDs und Klassen.
Welchen großen Vorteil, außer höheren Programmierer-Weihen hätte denn eine List-Element-Auszeichung? Es funktioniert doch auch so? Aber ich schau mirs mal an...

Die sieben JS-Funktionen hab ich deshalb, weil ich in JS nicht so firm bin, daß ich mir eine benötigte JS zusammenschreiben könnte... Sie soll steuern können, daß außer dem gerade geöffneten Menüpunkte alle anderen zu gehen (display:hide). Wie könnte diese Funktion aussehen? Hab leider nirgends was derartiges gefunden...!
Mit Zitat antworten