Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2004, 22:14
cro4ky cro4ky ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 2
cro4ky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Border/Box Problem zwischen Mozilla und Opera

Mahlzeit

ich muss heute auch mal was fragen. Bis jetzt bin ich immer mit der Startseite recht gut gefahren, aber leider fehlen mir noch immer eine Menge von Erfahrungen und ich habe atm das folgende Problem (gekürzt zur veranschaulischung):

Ich möchte eine Box machen, die 100x100 Pixel groß ist. Um diese soll aber noch ein schöner Rahmen kommen. So weit so gut. In Mozilla klappt das auch. Dann ist das "Ding" 100x100 groß PLUS der Rahmen halt rings rum. In Opera sieht das aber anders aus. Da ist die Box nur noch 98x98 groß und der Rahmen liegt also quasi auf dem Rand.

Ich hätte es aber gerne genau so groß. Das Problem schein nicht schlimm zu sein?! Doch. Weil sobald ich Bilder der größer 100x?? einfüge klappt das nur in Mozilla. In Opera schauen die an der rechte Seite über den Rand hinaus. Das ist leider sehr ärgerlich. Macht man das Feld für Opera größer, dann ist in Mozilla wieder ein Abstand zum Rand dazwischen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich In Opera eine Box mit border wirklich so groß machen, dass sie den width und height Angabe entspricht?


Hier mal das kurze Codeschnipselchen:

Code:
<div style="width: 100px; height: 100px; background-color: #16b; border: 1px solid #000;">
	<div style="width: 100px; height: 50px; background-color: #b61; border: 0px;">
	</div>
</div>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links