Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 12.01.2004, 19:54
gerrit gerrit ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 52
gerrit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Flocke
Dann nimmt er hat HTML 4.01 transitional oder XHMTL 1.0 transitional
Ja, das wäre durchaus die angemessene Lösung.

Ich wollte nur alle Möglichkeiten aufzeigen. Während die genannte JS-Lösung unsinnig ist, da sie nur dazu dient, den Validator auszutricksen, wäre durchaus ein Script denkbar, dass nicht nur einfach das target-Attribut schreibt, sondern einen Link per JS im neuen Fenster öffnet. Aus meiner Sicht sprächen gegen eine solche hypothetische Lösung keine
*technischen* Gründe. Im Gegenteil, da JS/DOM-Scripting für die "Verhaltens"-Seite von Web-Dokumenten zuständig ist, wäre das sogar die "richtige" Lösung.

Wie von Alex allerdings schon genannt, sprechen durchaus aber andere Gründe gegen jeden Eingriff in die Benutzeroberfläche des Benutzers.
__________________
Gruss, Gerrit

--
http://www.style-sheets.de
Mit Zitat antworten