Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 12.01.2004, 15:39
Alex Alex ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 129
Alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Mea culpa!!!

Zitat:
Zitat von Flocke
Die Sache mit den MIME-Typen kann ich nicht nachvollziehen. Es stimmt aber, daß diese Aussgae/Behauptung schon immer durch die Mailinglisten und Foren geistert. Doch ich habe selber einen solchen MIME-Typ noch nie zugewiesen und nie zuweisen müssen. Alles klappt auch so.
das ist durchaus richtig. allerdings kannst du auch ein dokument mit einer xhtml 1.1 doctype versehen und darin z.b.
oder ... schreiben und es funktioniert. valide ist es trotzdem nicht. und eben genau so wenig valide ist ein xhtml 1.1 dokument, das als text/html ausgeliefert wird. das ist alles, nicht mehr und nicht weniger. (aus akutem zeitmangel kann ich leider die quelle gerade nicht suchen, sorry ulle. war aber soweit ich mich erinnere irgendwo im selfhtml forum eifrig diskutiert)

Zitat:
Zitat von Flocke
Und wenn ich insgesamt 6 DTDs zur Auswahl habe, kann ich doch die für meinen Fall Günstigste wählen. Bislang habe ich immer bewußt in HTML 4.01 transitional gecodet. Damit hatte ich auf alle Fälle nie Probleme.
natürlich hast du damit keine probleme, warum solltest du auch? das hat ja nichts mit der doctype zu tun, ob die browser deine documente darstellen, sondern ob du sie mehr oder weniger einhälst. zudem stellt sich hier die frage, was man will: will man eine valide seite nach neusten standards, weil man sich als dienstleister an aktuelle normen hält bzw man zur weiterentwicklung des webs beitragen will? oder will man einfach eine seite, die bei so viel wie möglich benutzern einwandfrei funktioniert? davon hängt es ab, welche spec man benutzt. mit der trennung von form und inhalt und solchen dingen hat das nichts zu tun, das kann man mit allen ab 4.01 problemlos erreichen.
Mit Zitat antworten