Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2004, 14:41
Der Wuschel Der Wuschel ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2
Der Wuschel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard XHTML ja, aber barrierefrei?!

Hi,

ich kenne mich noch nicht so gut mit Barrierefreiheit etc. aus - nach meinem Verständnis heißt das doch jetzt, dass man seine Inhalte jedem verfügbar macht: Also sowohl Behinderten als auch generell allen Leuten mit unterschiedlichen Systemen oder Browsern.

1.] Woran erkenne ich, dass meine Seite für Behinderte und deren Software geeignet ist? Ich habe auf meiner Seite Struktur und Design strikt getrennt (HTML = nur Struktur, CSS = nur Design) und alles auf XHTML 1.0 Strict programmiert. Aber was habe ich jetzt davon? Macht eine Textversion nicht mehr Sinn?

2.] Aufgrund der strikten Trennung und da ich keine Tabellen benutzt habe, sieht die Seite bei deaktivierten CSS so aus, dass der Content einfach so untereinander steht, aber dennoch geordnet ist. Ist das ein Anzeichen dafür, dass die Seite auch für Behindertensprachsoftware geeignet ist?

3.] Könntet Ihr eventuell mal schauen, was ich noch verbessern könnte, allerdings nur auf die Dinge bezogen, die heutzutage bereits interpretiert werden und Sinn machen? Oder was habe ich "falsch" gemacht? Die URL meiner Seite ist: www.rocknoise.de


Vielen Dank schonmal,



der Wuschel

PS: Habe auch schon die Seite einfach für alle gründlich studiert...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links