Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 03.01.2004, 20:49
gerrit gerrit ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 52
gerrit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gibt ne Lösung...

Tja, das ist in der Tat n kniffliges Problem mit der mangelnden Unterstützung von max-width in IE.
Ich persönlich verwende trotzdem flüssige Layouts aus folgenden Gründen:
1. Niemand mit einer hohen Auflösung surft fullscreen (und wenn, dann macht er/sie es absichtlich und möchte gerne lange Textzeilen haben)
2. Mit fixer Weite schliesst man wiederum diejenigen mit kleineren Bildschirmen aus (Subnotebooks etc.), oder macht die Breite so klein, dass IMHO zuviel Bildschirmßplatz verschwendet wird

Mal ganz abgesehen davon: der IE kann (perverserweise, imho) JavaScript-Ausdrücke als Eigenschaftswerte in CSS interpretieren. Wie man damit max-width simuliert wird unter http://www.svendtofte.com/code/max_width_in_ie/ ausführlich beschrieben. Ist allerdings nicht ganz trivial...
__________________
Gruss, Gerrit

--
http://www.style-sheets.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links