Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.08.2003, 11:37
Plotti Plotti ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.08.2003
Beiträge: 5
Plotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dreamweaver MX verläßt DIV-Container bei Listen

Hallo, zusammen,
zunächst einmal: CSS4you ist große Klasse, ich habe hier eine Menge gelernt!
Ausgangssituation:
Ich habe ein mehrspaltiges Layout gebaut nach den Beispielen aus CSS4you. Aufgabenstellung war barrierefreies Layout ohne Tabellen. Die Container habe ich in einem CSS definiert. Das gesamte Layout funktioniert prima nach meinen Vorstellungen.
Zum Problem:
Ein Fließtext steht in einem Container für die Haupt-Textspalte, der wiederum in einem Container für die gesamte Seite steht.
Wenn ich jetzt im Dreamweaver innerhalb dieses Fließtextes ein paar Absätze mit der Eigenschaften-Funktion "ungeordnete Liste" bearbeite, fügt Dreamweaver vor den Elementen <ul>[*] noch zweimal </div> ein, verläßt also beide Container, um dann erst die Listen-Tags einzufügen. Am Ende der Listengruppe werden die beiden Container (auch ganz brav und konsequent mit ID) wieder aufgerufen.
Soviel "Intelligenz" möchte ich gar nicht! Wie kann ich DW das abgewöhnen? Wenn ich im Quelltext diesen "Müll" entferne, dann sieht alles wieder ordentlich aus, auch in DW. Ich kann also Listen nur im Quellcode einfügen.
Leider kann ich das Projekt nicht vorführen, weil es in Entwicklung ist und vorläufig noch der Geheimhaltung unterliegt.
Danke im Voraus. Plotti
Mit Zitat antworten
Sponsored Links