Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 02.08.2003, 15:51
mipooh mipooh ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2003
Beiträge: 10
mipooh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Genauso

Ich war spasseshalber mal beim Validator. Dort erkannte ich, dass sie als xhtml nicht validieren, wenn die link-tags nicht geschlossen sind. Also habe ich sie geschlossen. Dann wollten sie keine </style> tags mehr, nachvollyiehbar, also raus damit.

Ergebnis, valid.

Dann mein Opera, er zeigt nicht mehr die ganze Seite, sondern nur das "Hauptfenster", den Inhalt meiner CONTENT-Datei (phpCMS, macht aber xhtml), ohne Menü ohne header. Warum weiss der Geier.

Mir ist nochwas merkwürdiges aufgefallen. Ich hatte durch Verwendung mehrerer stylesheets eine Menge Anweisungen, dasselbe Bild für den Hintergrund zu laden. Habe mal eine Anweisung für alle classes gemacht, dieses Bild zu laden und es aus den einzelnen classes rausgenommen.

Danach hatte ich den Eindruck, die Seite kommt nicht schneller, sondern langsamer. Wahrscheinlich muss da eine zusätzliche Information abgefragt werden, so etwa, "ah, da kommt diese class, da war doch was, mal gucken, oh ja, das Hintergrundbild einfügen."

Dabei hatte ich gedacht, möglicherweise lädt der dasselbe Bild etliche Male und kann es durch eine Sammelanweisung eben nur einmal laden und hat es griffbereit. Scheint nicht so zu sein.
__________________
Wenn Gott gewusst hätte, dass seine Geschöpfe alles besser können, hätte er sich sparen können, die Welt zu erschaffen.
Mit Zitat antworten