Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 26.07.2003, 22:47
ulle ulle ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Da habe ich aber gleich noch 'ne Zusatzfrage: float:left erzeugt zwischen den beiden divs, die gefloatet werden, einen kleinen Abstand. Wie bekomme ich den auch noch weg ?
So nicht

Erstmal [width:100%] bei einem Block-Element wie zB. einem DIV-Tag ist unnötig. Da Block-Elemente immer die volle zur Verfügung stehende Breite nutzen.

Im Gegenteil dies macht alles kaputt, zumindest wenn Du noch margin, border und padding angeben willst. Nach dem CSS-BOX-Model werden genau diese Breiten und Höhenangaben zur definierten Breiten/Höhen-Angabe dazu gezählt.

Also ein DIV mit 100px Breite und 1px Border ist dann natürlich 102Pixel breit.

Und 100% Breite Plus 2px Border ist nun mal 100%+2px also größer 100% Breite des Eltern-Elements.
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten