Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2003, 14:45
Broken Broken ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 14
Broken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard noch mal xhtml

hey ihr,

ich suche immer noch nach einer guten xhtml-page oder ein gutes xhtml-Buch.
Bei Büchern habe ich diese gefunden (nach neuestem Erscheinungsdatum):

1. XHTML, CSS und Co . Die W3C-Spezifikationen für das Web-Publishing
(Erscheinungsdatum 15. April 2003) von Stefan Mintert
--> ich habe dieses Buch mal in der Hand gehabt und - glaube ich - auch englischen Text gelesen obwohl es eine deutsche Ausgabe ist. Kennt dieses Buch jemand und könnte mir darüber etwas sagen?

2. HTML und XHTML. Das umfassende Referenzwerk. / von Chuck Musciano, Bill Kennedy / O'Reilly
(Erscheinungsdatum April 2003 /4. Ausgabe)

3. HTML und XHTML. Quick Reference Map. / von Helmut Balzert
(Erscheinungsdatum Juni 2002 / noch keine Referenzen)
--> wie der Titel schon sagt: Quick Reference Map. Von xhtml habe ich aber noch keine Ahnung.

4. HTML, XHTML & CSS für Einsteiger. Statische Websites systematisch erstellen / von Helmut Balzert
(Erscheinungsdatum Juni 2003 / noch keine Referenzen)

--> wie schon erwähnt, von xhtml habe ich keine Ahnung. Von html und css schon, allerdings bin ich nicht fest drin, ich muss schon nachgucken wenn ich was machen will.

So, zum 2. Teil meines Postings
Ich wollte mir selbst eine Linkliste machen - in xhtml natürlich - sozusagen als Versuch. Aber es ght natürlich nicht

Hier der xhtml-Code:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
<head>
<title>Links</title>
<link rel="Stylesheet" href="style.css"  type="text/css" /> 

</head>

<body>

<table>
<tr>
	<td>Zeile 1 | 1</td>
	<td>Zeile 1 | 2</td>
</tr>
<tr>
	<td>Zeile 2 | 1</td>
	<td>Zeile 2 | 1</td>
</tr>
</table>

</body>
</html>

Hier der CSS-Code:

Code:
<style type="text/css"> /*muss das rein wenn ich das stylesheet */
                                  /*einbinde? */
body
	{
	background-color: "#6B6969";
	font-family: "Tahoma, Verdana";
	font-size: "3";
	font-weight: "bold";
	color: "#CCCBCB";
	}

table
	{
	with: "60%";
	border-collapse: "collapse";
	background-color: "#000000";
	}

td	{
	border: "1px solid #A3A2A2";
	}	

</style>
So, ich bin für alle Verbesserungen offen.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie er xhtml gelernt hat. So langsam will ich nämlich in die Hufe kommen und meine Page in Angriff nehmen.

Viele Grüße,
Broken Soul
Mit Zitat antworten
Sponsored Links