Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.2003, 08:28
ulle ulle ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

jaein...........

Theoretisch ging es mit Containern mit der Eigenschaft
Code:
position: fixed;
Das kann aber der IE nicht.

Alternative:

Den Content in einen Container den Du mit
Code:
overflow: auto; height: 300px;
Das Problem hierbei ist die Höhe des Containers, da diese angegeben werden muß gibst Du auch eine feste Höhe der gesamten Website vor. Das könntest Du mit relativen Angaben umgehen, aber dann muß Deine Navi (Oben) auch relativ hoch sein.

Grundsätzliches:

Die Frames haben zwar den Vorteil das die Inhalte der einzelnen Fenster nur einmal 'ge-'Downloaded werden muß, aber auch den elenden Nachteil das diese das 'scroll'-bare Fenster immer verkleinern.


Diesen Nachteil willst Du in eine moderne Website wieder einbauen ???

Keine prof. Website arbeit noch mit feststehenden Bereichen, siehe zum
Beispiel Spiegel, Stern .........usw
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links