Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2003, 18:01
Daniel Daniel ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 3
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Breite von DIVs

Hallo,

habe jetzt mal angefangen mit XhTML und CSS das Design für meine Homepage zu erstellen. Dabei möchte ich ein 2 spaltiges Layout benutzen. Die linke Seite soll dabei 160px (Prozentangabe benutze ich nicht, damit das Menü nicht zusammengeschoben wird) groß sein. Der Conent-Bereich auf der rechten soll den Rest ausfüllen. Welche Breite muß ich dort angeben? Gebe ich nichts an wird der Bereich so breit wie der Inhalt. Eine feste Pixelbreite will ich nicht angeben, da es ja unabhängig von der Auflösung sein soll.


Thx,
Daniel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links