Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 03.06.2003, 11:19
ulle ulle ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

THINK ABOUT !!!

Wenn Du Dir mein Beispiel genau angesehen hast wirst Du entdeckt habe das ich in dem Selektor für html,body eine Höhe (100%) definiert habe.

Denn falls Du es nicht angegeben hast gibt es Probleme. Denn zb. height: 50% für einen Container von nix ist nix - ergo 50% von 100% ist 50%.

Habe mein Beispiel auch im Opera (7.01) getestet !!!! [OK]

Übrigens sollten margin und padding auf NULL stehen, da die Browser auch unterschiedliche Defaults haben und dann gibt es Probleme mit 100% Summe der einzelnen Container. (Tipp Boxmodel)

Außerdem mein Vorschlag mit den Hintergrundbildern doch für Dein Zweck ideal. Denn in die 5 Container kannst Du direkt die Texte zu den Bilder pos. und sparst so eine Ebene.
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten