zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Dumme Frage vom Newby

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.08.2018, 16:32
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2015
Beiträge: 34
mitchm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dumme Frage vom Newby

Hallo zusammen,

also ich kann HTML CSS JS etc. Habe bisher aber immer Webapps gebastelt die auf einem lokalem Webserver laufen. Nun versuche ich mich in angular. Scss etc. Scss z.b. muss ja mit auf dem Server installiert werden soviel ich weiß.

Aber bei einem Webhosting Anbieter kann ich doch nur meine Html's etc. hochladen und das wars oder nicht? Ich kann da noch nichts auf einem Server installieren?

Wie läuft das denn? Sorry, ist wohl für euch eine echt dumme frage?!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.08.2018, 09:06
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Hi,

SASS (SCSS) läuft bei Dir lokal auf Deinem Rechner. Auf dem Server landen später nur die vom SASS (SCSS) kompilierten CSS-Dateien.

Installieren kannst Du es z. B. als node modul -> npm install -g sass

Es gibt aber auch noch weitere Installationsmöglichkeiten, je nach Entwicklungsumgebung.

Die einfachste Möglichkeit, wenn Du sowieso angular vewenden möchtest, wäre angular-cli. https://cli.angular.io/

Mit dem Befehl

Code:
ng new mein_angular_projekt --style=scss
hast Du direkt ein Angular Projekt angelegt, welches SCSS unterstützt.

Du musst Dich also selbst nicht mehr um SCSS kümmern. Das dort verwendete Webpack https://webpack.js.org/ checkt automatisch, wenn Du etwas in den SCSS-Dateien speicherst und kompiliert das in die entsprechende(n) CSS-Datei(en).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin Anfänger: Frage zu fließendem Text um Bild Felge CSS 19 29.04.2012 17:44
jQuery - Frage zu Selektoren blade_runner Javascript & Ajax 3 05.09.2011 14:46
Frage, dumme poz (X)HTML 18 10.08.2009 12:36
Frage zu einem Gedanken (DIV positionieren) charlie CSS 1 06.09.2008 12:36
vielleicht ne dumme frage, aber wie?! benzrecordings CSS 2 15.12.2006 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.