zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS ändert das Element nicht im SharePoint

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.08.2018, 15:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2018
Beiträge: 5
AndyBy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS ändert das Element nicht im SharePoint

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling im Bereich des CSS und benoetige dafuer noch hier und da ein Schups in die richtige Richtung
Ich habe gerade folgendes Problem das mein CSS nicht in der Liste den Schriftzug gegen ein Bild austauscht. Dazu ist zu wissen das die Liste Artikel heißt und das Feld um welches es sich handelt hat den Namen Dringlichkeit und ist ein Auswahlfeld mit den Modi:
Hoch
Normal
Niedrig
ist. Meine Idee ist es das mir CSS den Inhalt des Feld Dringlichkeit herausliest und dann dementsprechend das Image einfuegt. Doch das will einfach nicht funktionieren.
.ms-cellstyle ms-vb2 {
name:Hoch;
display: block;
-moz-box-sizing: border-box;
box-sizing: border-box;
background-image: url( /sites/SiteAssets/Image/red.GIF )no-repeat;
width: 50px;
height: 22px;
}

.ms-cellstyle ms-vb2 {
name:Normal;
display: block;
-moz-box-sizing: border-box;
box-sizing: border-box;
background-image: url( /sites/SiteAssets/Image/yellow.GIF )no-repeat;
width: 50px;
height: 22px;
}

.ms-cellstyle ms-vb2 {
name:Niedrig;
display: block;
-moz-box-sizing: border-box;
box-sizing: border-box;
background-image: url( /sites/SiteAssets/Image/green.GIF )no-repeat;
width: 50px;
height: 22px;
}

Ich habe auch auf der ASPX-Seite folgenden Link eingefuegt:
<link href="/sites/Style%20Library/de-de/Core%20Styles/dringlichkeit.css" rel="stylesheet">

Aber es moechte einfach nicht funktionieren.

jemand eine Idee?

Danke im Vorraus

AndyBy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.08.2018, 20:54
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

bist du sicher, dass die CSS Datei an der Stelle ist wo du sie haben möchtest?
Es gibt in jedem Browser (entwickler) Tools mit denen du sowas überprüfen kannst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.08.2018, 08:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2018
Beiträge: 5
AndyBy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Protonenbeschleuniger,
ich habe die css in der Formatbibliothek abgelegt und sie per CssRegister der ASPX-Seite zugewiesen. Im Entwicklertool zeigt sie mir die Datei an und ich komme auch über den Link direkt in die CSS. und auch in der CSS komme ich direkt auf die Images welche eingefügt werden sollen. Im Entwicklertool unter Netzwerk sehe ich die CSS ohne Fehlermeldung
Das Interessante ist, sobald ich den übergeordneten Zellenbereich nehme (ms-vh2) dann gib sie ein Image zurück und führt das bei jeder Zelle in der Spalte durch.

https://xhtmlforum.de/attachment.php...1&d=1533706838

Wäre gut wenn du noch eine Idee hättest.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Grüße
AndyBy
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif CSS.GIF (6,2 KB, 2x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.08.2018, 09:10
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

gut, die erste Frage ist geklärt.

Die nächste wäre, was heißt "es moechte einfach nicht funktionieren."?
Das ist keine Fehlerbeschreibung mit der man nach einem Fehler suchen könnte.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.08.2018, 10:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2018
Beiträge: 5
AndyBy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe folgende unterschiedliche Methoden getestet und folgende Ergebnisse bekommen:
Änderung der Class
Vorher: ms-cellstyle ms-vb2 Nacher: ms-vb2
Ergebnis:
Ich habe das letzte Bild aus der CSS in jeder Zelle eingefügt bekommen.
Daher weis ich dass das Bild eingefügt werden kann. Aber ich die Filterung nach dem Name nicht hin bekomme.
MS-cellstyle MS-vb2
https://xhtmlforum.de/attachment.php...1&d=1533711532
MS-vb2
https://xhtmlforum.de/attachment.php...1&d=1533711518

Änderung in CSS von Name:
Ich habe die Schreibweise geändert in folgende Schreibweisen:
name: Hoch
name: "Hoch"
Ergenbis: Kein Unterschied es wird nichts ausgelesen.

Änderung des backround:
Ich habe die URL neu hinzugefügt. habe das Image auf die selbe Ebene gesteckt wie das CSS und die URL angepasst. Auch nichts passiert. Ich habe backround zu backround-image geändert und den Link wieder neu hinzugefügt. Wieder nichts.

und immer wird mir im Entwicklertool angezeigt das alles OK ist. Und jetzt bin ich mit meinem Latein am ende.

Danke
AndyBy
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif CSSmitspaltenname.GIF (37,7 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: gif CSSmitZellenname.GIF (30,0 KB, 2x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.08.2018, 10:53
Benutzerbild von basti1012
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 184
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Irggendwie verstehe ich ar nix


Zitat:
Zitat von AndyBy Beitrag anzeigen
Meine Idee ist es das mir CSS den Inhalt des Feld Dringlichkeit herausliest und dann dementsprechend das Image einfuegt. Doch das will einfach nicht funktionieren.
Wie willst du mit Css irgendwas auslesen ?
Was heißt dem ensprechen das Bild einfügt? Soll der Inhalt des Feldes "DRINGLICHKEIT" als Bild zu sehen sein oder wie ?

Hast du Link zur Seite? Bzw kannst du uns mal ganzen Code zeigen ? Mit JS,ohne wirds wohl nicht gehen ein Feld ,bzw Container auszulesen. Vieleicht mit attr() ,aber das lassen wir erstmal weg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.08.2018, 12:34
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von AndyBy Beitrag anzeigen
Ich habe folgende unterschiedliche Methoden getestet und folgende Ergebnisse bekommen:
Änderung der Class
Vorher: ms-cellstyle ms-vb2 Nacher: ms-vb2
Ergebnis:
Ich habe das letzte Bild aus der CSS in jeder Zelle eingefügt bekommen.
Daher weis ich dass das Bild eingefügt werden kann. Aber ich die Filterung nach dem Name nicht hin bekomme.
MS-cellstyle MS-vb2
https://xhtmlforum.de/attachment.php...1&d=1533711532
MS-vb2
https://xhtmlforum.de/attachment.php...1&d=1533711518

Änderung in CSS von Name:
Ich habe die Schreibweise geändert in folgende Schreibweisen:
name: Hoch
name: "Hoch"
Ergenbis: Kein Unterschied es wird nichts ausgelesen.

Änderung des backround:
Ich habe die URL neu hinzugefügt. habe das Image auf die selbe Ebene gesteckt wie das CSS und die URL angepasst. Auch nichts passiert. Ich habe backround zu backround-image geändert und den Link wieder neu hinzugefügt. Wieder nichts.

und immer wird mir im Entwicklertool angezeigt das alles OK ist. Und jetzt bin ich mit meinem Latein am ende.

Danke
AndyBy
Wir würden dir gerne helfen, aber aus deiner Beschreibung wird nicht mal klar was denn nun eigentlich das Problem ist. Du musst dir klar machen, wir stehen nicht neben dir und nur anhand von ei paar Zeilen CSS Code können wir auch nicht sehen, was du siehst.

Du musst uns das Problem so beschreiben, dass wir es nachvollziehen können, dann helfen wir dir auch gerne. Aber bislang ist das schwierig.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.08.2018, 14:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2018
Beiträge: 5
AndyBy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry bin noch nicht fit darin welche Informationen wichtiger sind und welche nicht. ich versuche es
Ausgangssituation ist:
Ich habe eine Liste mit dem Feld Dringlichkeit. Das Feld Dringlichkeit ist ein DropDown-Menü mit dem Inhalt Hoch, Normal, Niedrig. Beim anlegen eines Elements wird durch den Nutzer ausgewählt welche Dringlichkeit die Bestellung hat. Nach dem Abspeichern des Element steht in dem Feld eins der Auswahlmöglichkeiten. Über das Entwicklertool habe ich die Class für die Felder ausgelesen (ms-cellstyle ms-vb2)


Mein Gedanke ist:
Ich möchte dass mir das CSS ausließt welcher Inhalt in dem Feld Dringlichkeit steht und anschließend das definierte Bild für Hoch, Normal oder Niedrig in das Feld einzufügen. Dazu habe ich die Bilder in die Websiteobjekte eingefügt und im CSS an diese Stelle mein Link gesetzt.

Hierzu habe ich die Class genommen und über das Attribut "Name" lasse ich die Einteilung in Hoch, Normal und Niedrig durchführen und über den Link im Container lasse ich das dazugehörige Bild zurückgeben.

So ist zumindest mein Gedanke wie es laufen soll.

Ich hoffe ich war diesmal besser
Bzw. Kann ich nicht sagen ob das so funktioniert a ich mir das CSS in Abschnitten aus dem Internet geholt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.08.2018, 15:20
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es wäre hilfreich zu sagen, was nicht funktioniert, das wird auch in deiner letzten Schilderung nicht klar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 09.08.2018, 08:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2018
Beiträge: 5
AndyBy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich die Class ms-cellstyle ms-vb2 angebe dann ändert das css nichts und wenn ich die class MS-vb2 angebe dann fügt er in jeder Zelle meiner Liste das grüne Image hinzu.
Fehler ist dass entweder das Image nicht in meiner Liste auftaucht oder bei MS-vb2 in jeder Zelle das gleiche Bild auftaucht.
Das css unterscheidet nicht nach den Begriffen in den Klassen welche ich angelegt habe.
Im Entwicklertool zeigt mir weder der Debugger einen Fehler an und im Netzwerk ist die Datei sichtbar. Sobald ich auf die Links im Entwicklertool klicke komme ich erst zur css und anschließend mit dem nächsten Link zum angegebenen Bild.
Das bedeutet dass das css zwar immer durchläuft aber bei der Class ms-cellstyle ms-vb2 den Name nicht identifiziert und somit das richtige Bild einfügt und bei MS-vb2 interessiert sich das css nicht für den Namen sondern setzt in jeder Zelle dere Liste das grüne Bild ein.

Das ist mein Problem und ich habe nicht herausgefunden warum das so ist.

Danke für deine Geduld mit mir
Viele Grüße
AndyBy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS 3 Spalten responsiv - ich komm nicht weiter alexa3000 CSS 7 28.01.2014 17:00
Kann Text nicht mittig in Listen Element (li) und Div ausrichten.. Nargaroth CSS 1 06.09.2013 19:58
Bestimmtes Element über CSS ansprechen Fragestunde CSS 6 21.07.2009 20:35
Doctype und CSS Problem tech CSS 3 29.05.2009 21:16
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.