zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Listenelemente haben inkonsistente Höhe in EDGE & IE11

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2017, 15:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.10.2017
Beiträge: 4
nexus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Listenelemente haben inkonsistente Höhe in EDGE & IE11

Hallo, seit Tagen versuche ich eine konsistente Höhe bei den Listenelementen meines Drop-Down-Menüs in EDGE und IE11 zu erreichen. Egal was ich versuche, die Höhen unterscheiden sich um 1px.
Habe ich einen Fehler in meinem CCS-Code oder ist dieses Problem nicht mit EDGE und IE11 zu lösen?

Höhe der Listenelemente gem. DEV-Tools
Chrome 39px (tatsächlich gemessen habe ich 39px am screenshot)
FF 38,59px (tatsächlich gemessen habe ich 41px am screenshot)
Edge 38,59px (tatsächlich gemessen habe ich 40-39-40-39px ... am screenshot)
FF11 38,59px (tatsächlich gemessen habe ich 40-39-40-39px ... am screenshot)


Geändert von nexus (21.10.2017 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.10.2017, 17:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Sitzt du mit dem Lineal vor dem Bildschirm? Wie wichtig ist es für den Benutzer der Seite, dass die Elemente gleich hoch sind?
Was ich damit sagen will: Es war im letzten Jahrtausend wichtig, dass Seiten in verschiedenen Browsern gleich aussehen. Möchtest du mit deiner Seite in diesem Jahrtausend ankommen dann sorge dich nicht um so etwas.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.10.2017, 17:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.10.2017
Beiträge: 4
nexus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn pixelgenaues Arbeiten für Dich kein Qualitätsmerkmal und Anspruch ist, ist das ok. Das wirre Gefasel bzgl. Deiner Ansichten zum Wechsel der Designparadigmen im Wandel der Jahrtausende, hättest Du mir ersparen können.
Zum Thema hast Du natürlich nichts beizutragen ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2017, 20:05
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Er hat aber vollkommen Recht. Diese Unterschiede bemerkt niemand, wenn sie überhaupt da sind.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.10.2017, 08:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich habe es vielleicht nicht besonders nett, dafür aber deutlich formuliert. Heutzutage interessiert das keinen, ob es ein paar Pixel unterschied in einem Browser gibt.
Was du natürlich machen kannst sind allgemeine optimierungen bei deinem Aufbau: Gib den Background nicht den a- sondern den li-Elementen, die sind nämlich immer gleich hoch. Oder gib deinen a-Elementen eine Höhe von 100%, dann füllen sie auch immer 100% vom li aus. Das sort dafür, dass die Inhalte in einem Browser konstant dargestellt werden, für Browserübergreifende Darstellung verwende lieber Bilder oder PDF, die werden überall (mehr oder weniger) gleich angezeigt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css 3, edge, ie11, listen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Float o.ä. für Listenelemente mit unterschiedlicher diskreter Höhe mariane CSS 3 14.08.2013 20:11
DIV: Ausfüllen restlicher Höhe bei weiterem DIV mit fixer Höhe danoman CSS 5 24.04.2011 18:38
[css] 100% Höhe IE-Problem Belimo CSS 3 09.01.2005 19:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.