zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Unter den Blinden ist der einäugige König

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.06.2017, 23:21
Benutzerbild von mrblista
copy&paste
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2012
Ort: BER, MUC
Beiträge: 18
mrblista befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Unter den Blinden ist der einäugige König

Ich habe da eine Aufgabenstellung, welche Euch sicher nicht ins Schwitzen bringt. Nun möchte ich zwar gerne die Lösung dafür haben, doch würde es mir viel mehr helfen, wenn Ihr mir sagen könnt, was ich genau in Erfahrung bringen muss um mein Problem zu lösen.
So weiß ich es dann - im besten Fall - für immer.

Danke schon mal vorweg an alle, die sich meinem "Problem" annehmen.

Ich zeige es Euch einmal mit Ist und Soll:

IST:

SOLL:

Es geht also um den weißen Hintergrund. Ich meine bereits zu wissen, dass ich diesen mit folgendem CSS erzeugen kann:

Code:
 {
background-color: #FFF;
border-radius: 4px;
box-shadow: 0 0 0 1px rgba(0,0,0,0.03), 0 1px 1px 0 rgba(0,0,0,0.05), 0 2px 5px 0 rgba(0,0,0,0.05);
margin-bottom: 2.5em;
border: 0 !important;
padding:20px}
Diesen habe ich einfach per C&P aus bestehenden Elementen genutzt und noch den Innenabstand hinzugefügt.
Was mir nun fehlt ist die Fähigkeit, genau nur diesen Bereich anzusprechen. Ich habe mir zwar selbst so etwas wie:
Code:
.main, .page-header, .taxonomy-description
zusammengereimt, das greift aber scheinbar zu kurz.
Dieser letzte Teil, bekommen ich eben nicht hin.

EDIT: Habe es doch hinbekommen, frage mich nun aber, ob das richtig ist
Link zur Seite https://goo.gl/4HzFTv
__________________
Täglich verschwinden Rentner im Internet weil sie 'alt' + 'entfernen' gleichzeitig drücken.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Barrierefreiheit von Blinden Testen lassen - das sind die Profis Rupper Barrierefreiheit 9 14.06.2010 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.