zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Unerwünschte Eigenschaften von fettem Text zurücksetzen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2016, 16:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2016
Beiträge: 7
CM-Online befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Unerwünschte Eigenschaften von fettem Text zurücksetzen

Mein Template-CSS weist Text, der in <b></b> -Tags steht seltsame Eigenschaften zu. Z.B. ist der Abstand vor und hinter dem fetten Text erhöht ("Leerzeichen ist breiter") und es kommt oft zu mir unerklärlichen Zeilenumbrüchen vor dem fetten Text.

Beispiel: http://www.bef<löschmich>und.net/site/artikel.php?id=118
(Unerwünschter Zeilenumbruch im 4. Absatz vor dem fettgedruckten Text)

Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese Eigenschaften für meine Texte in der Klasse "contenttext" zurücksetzen kann?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2016, 16:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

In diesem Fall solltest du ausnahmsweise Änderungen in der Original-CSS-Datei style.css vornehmen. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die verantwortlichen CSS-Anweisungen so gedacht sind.

In der style.css solltest du probehalber mal folgende Anweisungen auskommentieren:

Code:
p * {
  display: inline-block;
}

p * + * {
  margin-left: .25em;
  margin-right: .25em;
}
In meinen Editor ab Zeile 8363. Durch die display-Anweisung werden alle Elemente innerhalb von p-Elementen zu inline-Block-containern, die Zeilenumbrüche erzeugen. Das ist meiner Erfahrung nach ziemlich sinnfrei. Durch die beiden margin-Anweisungen können die ungewollten Abstände entstehen.

Durch das Auskommentieren statt eines Löschens kannst du die Änderungen später wieder finden und rückgängig machen, falls sie doch benötigt werden. Das könnte dann so aussehen:

Code:
/*Änderung 2016-06-25*/
p * {
  /*display: inline-block;*/
}

p * + * {
  /*margin-left: .25em;*/
  /*margin-right: .25em;*/
}
/*Ende Änderung 2016-06-25*/
Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.06.2016, 17:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2016
Beiträge: 7
CM-Online befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schnell und sehr hilfreich wie immer

Ich danke erneut vielmals!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wrapper wächst nicht mit, keine Floats maclady CSS 11 10.02.2010 17:30
Wachsende Container Andy CD CSS 13 10.02.2010 13:08
DIV bis GANZ unten burnZ CSS 5 27.07.2008 13:14
Helft mir. Ich habe voll die Leseschwäche nick CSS 12 15.01.2008 20:52
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.