zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Web-Fonts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2016, 14:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.05.2016
Beiträge: 1
epics befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Web-Fonts

Hallo,

als Neueinsteiger, quäle ich im Moment mit dem Thema Web-Fonts herum. Ich bekomme einfach nicht hin, dass die entsprechenden Schriften, die ich über fontssquirrel heruntergeladen habe, angezeigt wird. Verwirrend finde ich auch, dass meine Suche im Web die Angabe für Font-family mal in einfache, mal in doppelte Hochkommas oder ganz ohne Hochkommas angibt. Kann mir da mal jemand helfen?

Meine Verzeichnisstruktur sieht wie folgt aus:
- Stammverzeichnis
Index.html
main.css
--(Unterordner)Schriften
---(Unterordner/Unterordner)amble
Amble-Regular.ttf


Hier der css-code:
/* Angabe für Schriften*/
@font-face {
font-family: "amble";
scr: url("schriften/amble/Amble-Italic.ttf") format("truetype");
}

/*Angabe Schrift für Überschrift h1*/
h1 {
font-family:"amble", Verdana, sans-serif;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.05.2016, 14:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Laut deinen Angaben stimmt der Pfad auf jeden Fall nicht. Du beschreibst die Struktur so, dass die .ttf-Datei auf der gleichen Ebene liegt wie die index? Das bitte mal prüfen.

Außerdem spuckt die fontsquirrel den gesamten Quellcode und mehrere Dateitypen dieser Schriftart aus (ttf, eot, woff und svg) und die müssen alle per font-face eingebunden, bei dir steht aber bisher nur die ttf drin.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.05.2016, 15:00
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
Laut deinen Angaben stimmt der Pfad auf jeden Fall nicht. Du beschreibst die Struktur so, dass die .ttf-Datei auf der gleichen Ebene liegt wie die index? Das bitte mal prüfen.
Schreibt OP das? Irgendwie nicht. Laut dem, was OP schreibt soll die Schriftart im ordner "Schriften" sein, jedoch wird referenziert mit "schriften".

Was sagt die Fehlerkonsole?

Was die Sache mit den ' & " betrifft: das ist egal im Grunde. Gewohnheitsstil.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.05.2016, 15:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich meine ja nicht den url-Pfad, sondern seine Verzeichnisstruktur, die interpretiere ich persönlich so...

Aber wird wohl eher an der unterschiedlichen Schreibweise von "schriften" liegen, habe ich voll nicht bemerkt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
web-fonts @font-face

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Web Entwickler (m/w) - Web Developer (m/f) PHP, Javascript, HTML JAP Jobs 0 27.02.2015 16:01
Web Developer (m/w) für hervorragendes Arbeitsumfeld in Darmstadt gesucht selectedminds Jobs 0 03.08.2012 12:38
WinVista Fonts im Web? derdiedas Offtopic 13 11.12.2006 00:15
All You Need for Accessibility Webnauts Barrierefreiheit 0 29.03.2006 19:07
frage zu schriften, web fonts, kompabiltät vilu CSS 12 17.11.2004 02:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.