zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Externe Bildergalerie in eigene Website einbinden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2016, 14:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 4
wildner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Externe Bildergalerie in eigene Website einbinden

Hallo liebes Forum.

Ist es möglich, eine externe Bildergalerie wie diese hier, in eine andere Website einzupflegen?

Bildergalerie:
http://grand-pix.de/redlibstiezhcoh-muimerp/galerie/

Diese sollte z.B. in diese Website eingepflegt werden (roter Text):
--- start --- - 20wildner10s Webseite!

Einfach als Element. Über iframe habe ich leider keine guten Ergebnisse erzielen können. Vielleicht geht es ja auch ohne?

Ich freue mich auf euer Feedback!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2016, 15:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, entweder über iframe (Was heißt, du ahst keine guten Ergebnisse erzielen können) oder du hostest die Galerie direkt auf jimdo. Aber da brauchst du auch php etc. dazu, da weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.04.2016, 18:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 4
wildner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht

Hi cloned,

danke für dein Feedback.

Ja, bei Jimdo kann man eigenen Code via dem Element "Widget" einfügen.

Der Ursprung meines Anliegens liegt darin, dass bei den fertigen Jimdo-Galerien die Bilder in deren Bildergalerien nach Dateigröße (automatisch) sortiert werden. Das ist für meine Bedürfnisse absolut nicht geeignet. Ich bräuchte eine Sortierung nach Dateinamen bzw. Reihenfolge des Uploads. Das nur nebenbei.

Daher war meine Idee, externe Galerien einfach in die Jimdo-Site einzubinden, um das Problem zu umgehen und nicht auf die Jimdo-Galerien selber zurückgreifen zu müssen.

Bei iframe hatte ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie man den Code formuliert, damit die Galerie nicht beschnitten wird. Das sah bei mir alles andere als gut aus.

Ich setze deswegen auf Jimdo, weil ich von Programmiersprachen (leider) keine Ahnung habe

Daher meine Hoffnung, dass mir hier jemand behilflich sein könnte...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.04.2016, 08:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wie sah denn dein Code für den iframe aus? Hast du widht/height korrekt verwendet und gesetzt?

Ich habe zwar noch nie mit jimdo gearbeitet aber 10 Sekunden googlen lassen mich an deiner Aussage, dass die Bilder automatisch sortiert werden, doch mehr als zweifeln.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.04.2016, 12:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 4
wildner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo cloned,

damit ich deine Zweifel beseitigen kann - hier die offizielle Antwort des Jimdo-Supports:

"Dateinamen wurden noch nie in der Galerie mitübernommen, sondern der Upload reagiert auf den Typ der Datei (zum Beispiel .jpg VS. .png) und auf die Größe der Bilder (von klein nach groß). Sollte sich diesbezüglich etwas ändern, werden wir darüber in unserem Support Center berichten. Tut mir Leid dir keine andere Antwort mitteilen zu können."

Vielleicht waren dann 10Sekunden doch etwas zu wenig, um meine Angaben in Frage zu stellen?!

So sieht mein Code hinsichtlich des iframes aus:
<iframe src=„http://www.grand-pix.de/….“ width=„100%“ height=„100%“ seamless>
</iframe>
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.04.2016, 12:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Komisch, wieso gibt es dann "Organisieren und Verwalten von Bildern nach dem Hochladen" auf der Seite? Da verstehe wer den Kundensupport (oder eben diese Seite)
"Du kannst deine Bilder durch einfaches Klicken und Ziehen mit der Maus verschieben und so die Reihenfolge deiner Bilder anpassen ohne sie neu hochladen zu müssen" <-- Das klingt für mich so, als ob man das anpassen kann. Wie gesagt, vielleicht ist die Seite wirklich nicht aktuell und der Support hat recht, ich kenne mich da nicht aus. Aber komisch klingt das schon für mich.

Dein iframe code sieht doch ganz ok aus, was hat denn da nicht funktioniert?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.04.2016, 14:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 4
wildner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo cloned,

hier schicke ich dir die Ansicht des iframes, den ich mit diesem Code erhalte:

Code: <iframe height="100%" width="100%" src="http://grand-pix.de/redlibstiezhcoh-muimerp/galerie"></iframe>

link zur Seite: iframe-test - 20wildner10s Webseite!

Es scheint so, dass die width bei iframes mit 100% funktioniert, aber die height (bei mir) leider nicht.

Gibt es dazu noch eine Lösung?

Das grundsätzliche Problem bei der iframe-Lösung ist, dass sich die iframes nicht responsive verhalten. Aber damit würde man dann leben müssen, richtig?

@Bildersortierung bei Jimdo.
Es ist so, dass ich bei meinen Galerien zwischen 700 und über 1.000 Bilder hochladen würde. Da wäre eine manuelle Sortierung anhand kleiner Vorschaubilder technisch und auch zeitlich nicht realisierbar. Vor allem deswegen, weil durch die Sortierung nach Datei-Größe ein heilloses Durcheinander vorgegeben wird.

Verstehe ich das richtig, dass es für mein dargestelltes Problem keine Alternative zu iframes gibt? Also ohne PHP etc. einzusetzen...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.04.2016, 18:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

das mit dem iframe kann ich mir erst nähste woche genauer ansehen. aber ja, iframes sind nicht (so) responsive.

zu deinem Problem: Entweder du hostest es auf dem server direkt oder du bindest es ein, weitere Möglichkeiten gibt es nicht. Oder kennst du noch eine Variante die es gibt?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.04.2016, 20:43
Benutzerbild von haupti
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 7
haupti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Ja, entweder über iframe (Was heißt, du ahst keine guten Ergebnisse erzielen können) oder du hostest die Galerie direkt auf jimdo. Aber da brauchst du auch php etc. dazu, da weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist.
Wie meinst du das "keine guten Ergebnisse erzielen können..."? Wieso ist das zwangsläufig?
__________________
Irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
bildergalerie, einpflegen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
videos auf website einbinden gandalf_hh CSS 2 01.08.2011 02:16
externe CSS Datei in HTML einbinden simsam CSS 5 15.03.2010 21:19
LastFM Tagcloud in WebSite einbinden, wie? minimalwerk (X)HTML 2 09.07.2009 11:48
externe Seite mit Object einbinden marS (X)HTML 11 09.12.2007 21:33
2 externe CSS Dateien einbinden typolos CSS 0 23.04.2007 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.