zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Website Optimierung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.09.2015, 10:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.08.2015
Beiträge: 11
frontloop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Website Optimierung

Hi,

was gibt's denn bei der Website-Optimierung noch alles zu beachten, wenn die Seite an sich läuft?

Also so Punkte wie:
.htaccess: Brauche ich das, wenn ich keine geschützen Bereiche habe oder keine veralteten Links? Vielleicht für die Weiterleitung von http://domain.de auf http://www.domain.de

Alt-Text bei Bildern: Nicht notwendig, aber hilfreich.

Was gibt's denn da noch so für Sachen, die "sich gehören", aber halt für die Funktion der Seite an sich nicht unbedingt notwendig sind?

Und weitere Frage:
von Google gibt es ein schönes Dokument, wie man die Suchergebnisse seiner Seite verbessern kann.
Nennt sich "Einführung in Suchmaschinenoptimierung".

Solche Themen die "meta-Tags" zur Beschreibung oder aussagekräftige Bildtexte (Alternativtexte bzw. Bildnamen) sind klar.

Aber das Dokument zielt auch relativ stark auf so Themen wie
Struktur der URLs, Ankertext der Links
Einfache Navigation auf der Seite
HTML bzw. XML-Sitemap

Außerdem macht Google bei der "Search Console" (einem Hilfe-Tool) noch folgenden Vorschlage:
Make sure you add both "www" and "non-www" versions for your site. Also, if you use the HTTPS protocol, add those variations as well.


So. Frage ist jetzt:
Was kann ich davon bei meiner Seite umsetzen?
Die Seite ist sehr einfach strukturiert.
Die Navigation ist scrollend (wie eine Schriftrolle). Es gibt nur 2 Links zu anderen Dokumenten (Link zum Impressum.html und Link zu einer "danke.html", wenn das Kontaktformular genutzt wurde).
Sonst sind alle Verweise Seitenintern (d.h. Von Anker zu Anker beim selben html-Dokument).

Die Anzeige/Optimierung für mobil-geräte erfolgt über die Stylesheet-css-Datei. Es gibt keine separate mobile-URL.


Weiteres Problem: Die Seite ist bei Google gelistet, aber noch schwer zu finden. Der 1. und einzige Treffer bei Google verweist aber nicht auf meine "index.html" sondern auf meine "Impressum.html". Von da aus kommt man zwar auf die Index.html zurück, aber so ist das halt nicht schön..

Geändert von frontloop (08.09.2015 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Analytics rechtswidrig? EvT Offtopic 41 23.07.2008 20:12
Google earth (maps): Abmahnwelle EvT Offtopic 1 04.03.2008 22:07
Google Maps einbinden: per Javascript oder per Iframe? AndreasB Barrierefreiheit 0 03.12.2007 01:53
Brache Hilfe mit der Positionierung von Google Adsense Miroslav CSS 2 18.08.2006 15:15
Meine Seite, optimierung für google psq Site- und Layoutcheck 9 06.07.2006 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.