zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Heizungssteuerung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.06.2015, 13:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.03.2015
Beiträge: 3
Hoax85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Heizungssteuerung

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Bin gerade dabei eine Heizungssteuerung mit meinem Raspberry Pi zu bauen.
Ich hab einen Sensor der die Temperatur aufzeichnet. Ich habe ein Python-Script, dass mir die Aufzeichnung des Sensors in eine Textdatei speichert und anschließend läd Gnupltot die Daten aus und erstellt eine .png Datei.
Die Daten liegen alle im /var/www Verzeichnis (also auf einem Apache2-Server). In dem Var-Verzeichnis liegt auch eine index.html, wo die png-Datei darstellt.
Auf der Seite findet man ein Button womit man die Rohdatei runterladen kann,

Frage:
Jetzt möchte ich aber noch 2 Button dazu machen wo zum einen meine Plot-Datei aktuallisiert (.plt/Ausführung über Terminal) ausführt und der andere Button soll den Inhalt der Rohdatei löschen (.txt).

Hoffe es kann mir jemand Helfen.

Lg Hoax85
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.06.2015, 13:21
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wir helfen dir gerne, nur ist es nicht ersichtlich wie wir dir helfen könnten? was willst du von uns konkret Wissen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.06.2015, 14:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.03.2015
Beiträge: 3
Hoax85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo protonenbeschleuniger!

Danke
Ich möchte unter dem Bild einen Button wo meine Textdatei resetten. Die Textdatei liegt in dem Verzeichnis /var/temp.txt.

Der Inhalt sieht so aus:
Datum Uhrzeit Sec. Temperatur
2014-02-11 07:57:24.305637 27.125

Dann noch ein zweiten Button wo eine andere Datei aktualisiert, doch die kann ich nur im Terminal starten.

Wie bekomme ich das hin? Kann man das mit HTML oder mit Perl?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.06.2015, 14:41
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist nicht konkret!

Wir helfen dir bei Problemen mit HTML/CSS oder auch wenn du eine Frage zu PHP oder Perl hat. Wir können dir helfen wenn du mit Wordpress, Joomla oder Typo3 nicht weiterkommst. Aber wir können dir nicht aufgrund wager Beschreibungen irgendetwas antworten, wo wir nicht mal Wissen wo du nicht weiterkommst oder welche Kenntnisse du hast.

Möchtest du Wissen, wie du in einer HTML Seite einen Button definierst?
Oder möchtest du Wissen wie ein Server funktkioniert?
Wenn du nach HTML oder Perl fragst, scheinen dir schon Grundlagen zu fehlen, wie eine Server Client Kommunikation abläuft, das sind nämlich die genau entgegen gesetzen Seiten davon. Nur - da du keine konkrete Frage stellst - kann man dir auch kaum helfen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.08.2015, 07:34
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.07.2015
Beiträge: 34
HappyPOny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Hoax85 Beitrag anzeigen
Hoffe es kann mir jemand Helfen.
[...]
Lg Hoax85
FYI: evtl. spielt es eine Rolle bei der Beantwortung von Fragen von Hoax85:
Zitat:
Zitat von /wiki/Hoax[/URL]
Als Hoax (engl. für Jux, Scherz, Schabernack; auch Schwindel) wird heute meist eine Falschmeldung bezeichnet, die in Büchern, Zeitschriften oder Zeitungen, per E-Mail, Instant Messenger oder auf anderen Wegen (z. B. SMS, MMS oder soziale Netzwerke) verbreitet, von vielen für wahr gehalten und daher an Freunde, Kollegen, Verwandte und andere Personen weitergeleitet wird.
zitiert von https://de.wikipedia.org/wiki/Hoax

Es gibt hier noch einige Fragen, Hilfeanfragen, die mit Hoax85 aufnehmen können .

Gruss, Gustav
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.