zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Javascript verlinkung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2015, 17:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard Javascript verlinkung

Heyho ich möchte in einer if Bedingung per Javascript den Besucher auf einen anderen Link leiten.


Ich versteh nicht so ganz was ich falsch machen.

Code:
Code:
var pass = prompt('Passwort hier:');
if(pass ==' richtig' ){
window.location = "www.google.de";
}
es soll eig keinen else fall geben ich denke das ich das irwie in eine Schleifen mache wenn das mit dem weiterleiten klappt


MFG Daniel

Geändert von Nördy (26.05.2015 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.05.2015, 17:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Lerne den Unterschied zwischen 'richtig' (string) und richtig (variable, bzw. eine Referenz auf eine Variable).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.05.2015, 17:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Variable ist ohne " string (text) mit.
Bitte beantworte meine eigentliche Frage.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.05.2015, 18:00
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Welche Frage denn?
Ich verstehe nicht, was dein Problem ist.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.05.2015, 18:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

füge console.log(pass) mal vor deinem if ( ) ein, was wird denn dann in die Konsole geschrieben.
Und ich weiß, es ist lästig, aber ich will dir nur Hinweise geben, wie du solche Probleme alleine lösen kannst.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.05.2015, 18:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Okay cloned
Ich les mich da mal nacher durch.
Meine Frage, protonenbeschleuniger, ist die, wie kann ich jmd über javascript auf eine andere website verlinken.
Also wenn man das richtige wirt im prompt feld eingibt, soll man zB auf google verlinkt werden.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.05.2015, 19:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Code:
<script>
	function password() {
			var pass = 0;
			while(pass!=="genial"){
					
						pass = prompt('eingeben');
					}
						document.location="./einloggen.php";
				 } 
</script>
Das funktioniert lokal und online.


Ich habe aber noch eine andere Stelle (nur zum Spaß wo man 3 input Felder richtig beantworten muss... Also da muss man das richtige reinschreiben) etwas ähnliches aber mit PHP.
Dies funktioniert lokal richtig aber wenn ich das auf meine Website hochlade dann nicht!

PHP-Code:
<?php
if (($erst=="first") && ($zweit=="second") && ($drit=="third"))
header("Location: ./ordnername/");
else
echo"";
?>


Folgende Fehlermeldung kommt:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/danpre/www/einloggen.php:75) in /users/danpre/www/einloggen.php on line 84

in der Zeile 84 steht:
header("Location: ./ordnername/");
/*auch wenn ich hier angebe:header("Location: http://volleadresse.net/ordnername/index.html"); kommt dieselbe Fehlermeldung*/

Ich weiß nicht genau wie ich das anders machen soll, vorallem weil wenn ich es über meinen Webserver aufrufe funktioniert.


Vllt könnt ihr mir ja wieder helfen

Geändert von Nördy (26.05.2015 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.05.2015, 23:25
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Nördy Beitrag anzeigen
Code:
<script>
	function password() {
			var pass = 0;
			while(pass!=="genial"){
					
						pass = prompt('eingeben');
					}
						document.location="./einloggen.php";
				 } 
</script>
Das funktioniert lokal und online.
Naja, das macht exakt das Gleiche wie:
Code:
alert('eingeben');
document.location="./einloggen.php";
Vergiß diesen Ansatz. Nimm einfach ein Formular, wie es alle machen, dann kannst du auch die Eingaben übertragen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.05.2015, 15:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Okay
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erkennen ob JavaScript deaktiviert ist und anderen Inhalt anzeigen Ares Javascript & Ajax 7 02.02.2011 13:45
Wort in Javascript Code einfügen; dann Javascript Code ausgeben Sp33dy G0nz4l3s Javascript & Ajax 1 23.05.2008 10:37
Impressumsaufruf mit Javascript Sinclair Javascript & Ajax 6 19.05.2008 16:41
JavaScript Dateien dynamisch nachladen Dave.ch Javascript & Ajax 1 07.12.2007 01:16
Javascript und Sicherheit Kirsten Javascript & Ajax 2 26.03.2007 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.