zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Cms

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.10.2014, 17:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 3
lukass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Cms

Kann mir jemand ein gutes CMS empfehlen, mit dem ich mir ein Online-Shop erstellen kann?

Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.10.2014, 18:11
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

OXID eShop
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.10.2014, 21:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Vorschläge, die Du hier liest/lesen wirst, spiegeln i.d.R. die eigene persönliche Vorstellung eines Shops wieder - nicht zwingend deine. Ohne weitere Angaben zu deinen Anforderungen wird man dir da keine für dich zwingend zutreffende Antwort geben können.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.2014, 17:13
Benutzerbild von Phoenix
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.09.2014
Beiträge: 11
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
OXID eShop
OXID eShop ist doch kein CMS.

Ich denke, lukass meint eher so etwas wie WordPress + Shop Plugin.

Aber ich würde mich threadi anschließen. Ein bisschen mehr Informationen wären für eine Empfehlung schon nötig.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.10.2014, 00:29
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
OXID eShop ist doch kein CMS.

Ich denke, lukass meint eher so etwas wie WordPress + Shop Plugin.

Aber ich würde mich threadi anschließen. Ein bisschen mehr Informationen wären für eine Empfehlung schon nötig.
Es ist schön, das du an meinen Fähigkeiten zweifelst, Phoenix, aber sei versichert, ich weiß wovon ich rede. Zumal OXID auch CMS-Seiten besitzt und generell auch Inhalte verwaltet. Somit ist es ein CMS.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.10.2014, 18:03
Benutzerbild von Phoenix
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.09.2014
Beiträge: 11
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na dann hab ich ja wieder was dazu gelernt.

Sorry Thielo, wollte dir nicht auf den Schlips treten.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.11.2014, 11:38
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 14
Martinston befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na Joomla fand ich ganz gut, bloß nicht so intuitiv ^^
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.12.2014, 17:50
Benutzerbild von Phoenix
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.09.2014
Beiträge: 11
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was genau meinst du mit "nicht so intuitiv"?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.12.2014, 14:43
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.11.2014
Beiträge: 11
kujulian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du keine Ahnung oder wenig Ahnung hast, rate ich dir zu einem Baukasten CMS. Wordpress ist da das bekannteste, aber nicht unbedingt das beste. Je nach Verwendungszweck und Ausmaß würde ich dir jetzt zu einer Alternative raten mit großem Name (Typo3 o.ä) habe aber damit 0 Erfahrung.

Das einzige was ich wirklich empfehlen kann ist der Offline Baukasten Zeta Producer - der ist wirklich irrsinnig intuitiv aufgebaut und aus Erfahrung kann ich sagen, dass selbst User die mit WP Schwierigkeiten hatten, mit dem Producer easy klargekommen sind. Der ist außerdem billiger als die meisten Shopsysteme und nur einmalig zu zahlen (Updates und Support sind dann dabei) bei kommerzieller Nutzung. Rechtliche Aspekte werden bei einem Shopaufbau am besten bewerkstelligt.


Von Wordpress rate ich ab! Grund: Es ist ein nicht sehr sicheres CMS und dank der Popularität eines der Hauptangriffsziele von Hackern, als Shop kannst du so riesigen Schaden anrichten und in Teufels Küche kommen, deshalb würde ich lieber auf das von mir genannte OFFLINE Programm zurückgreifen, wo du auch direkten Firmensupport bekommen kannst, falls es brennt.


Erwähnte Tools:
Wordpress CMS
Zeta Producer CMS
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche CMS: html/php Seiten einfach inkludieren/verlinken dimension Serveradministration und serverseitige Scripte 7 29.07.2012 17:12
Suche ein CMS für private Seite rAiDeN Offtopic 26 22.12.2008 17:29
Projekt: CMS lal Offtopic 30 19.09.2007 00:50
CMS - interaktive Box Modell Themes Sentinel CSS 8 09.12.2005 00:08
"Umfrage": CMS E|H Offtopic 65 01.06.2005 23:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.