zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden HTML5 Layoutcheck

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2014, 15:18
Benutzerbild von claude
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 173
claude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HTML5 Layoutcheck

Hallo,
mein erster Aufschlag für mein Website-Layout steht, bevor ich weitermache, würde ich mich über einen HTML5 Check und nützliche Ratschläge freuen.
(Responsive Design ist noch nicht komplett umgesetzt).

Testdesign Werkstatt » Themen rund um WordPress
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2014, 15:52
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

hmm, was soll man da sagen. Das ist ein WP-Theme (Baukasten?). Ergebnis: 8x JS eingebunden. Haufenweise div's, span's, id's, class.
Schriftgrößen um die 10px... im Ernst? Oder ist die Seite für einen Optiker?
Die Zeilen im Haupttext sind viel zu lang.
HTML 5? Ja, es sind einige wenige Tags zu finden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2014, 16:15
Benutzerbild von claude
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 173
claude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Manfred,

das ist doch noch nicht das endgültige Layout, es ist das Grundkonzept....
Startseite wird so nicht bleiben, es ging mir erst einmal um einen Check vom HTML5 Layout/Grundgerüst. Hier würde ich mich um Hinweise freuen, was falsch ist, was ich anders machen muss! Evtl. doch ein HTML5 Buch kaufen und neu anfangen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.07.2014, 19:10
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Mit HTML5 hat das noch nicht viel zu tun. Schau mal in die beiden Links rein:
Coding An HTML 5 Layout From Scratch | Smashing Magazine
Wie man eine responsive HTML5-Webseite baut - ein Schritt für Schritt Tutorial

Grob gesagt: 70% der div wegmachen (überfüssig). Die restlichen 30% mit korrekten HTML5 Tags ersetzen.

Wozu hat alles mindestens eine id und zig class?? Vermute mal, das ist WP Crap? Bei sowas schüttelts mich...
Code:
<li id="menu-item-374" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page current-menu-item page_item page-item-369 current_page_item menu-item-374 active">
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML5 Enthusiast (m/w) ictjob.de Jobs 0 28.08.2012 17:45
HTML5 Frage Html5 (X)HTML 11 14.04.2012 12:03
HTML5 XML-Konform notieren pixel24 (X)HTML 9 13.04.2012 18:04
HTML5 & CSS3 Quiz joocom Ressourcen 12 30.03.2012 14:43
Veranstaltungstipp - MMT 28 "Webtechnologien - HTML5, CSS3 & Co" - Köln MediaPark hemfrie Offtopic 2 20.10.2011 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.