zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden HTML Veränderungen per JS auf iPad sehr langsam

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2014, 15:20
SHP SHP ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 1
SHP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HTML Veränderungen per JS auf iPad sehr langsam

Hi zusammen,

ich hoffe mit meinem Thema hier richtig zu sein. Es geht um folgendes:
Per AJAX hatte ich serverseitig einen generierten HTML Content abgefragt, der per innerHTML einem div zugewiesen (überschrieben) wurde.

Das funktioniert auf Android recht schnell, allerdings auf meinem iPad ist der Aufbau des neu eingefügten Contents sehr langsam.
Es sind in etwa 50 Elemente, die in drei Ebenen verschachtelt sind. Darunter befindet sich auch ein Bild.
Allein der Aufbau für den reinen Text (und dessen CSS Anwendung), dauert gefühlt eine Sekunde und bis dann das Bild kommt nochmals gefühlt ne Sekunde.

Daraufhin habe ich das AJAX mal rausgenommen und mir den Response String hardcoded in einer JS Funktion dem selben DIV zugewiesen (ebenfalls per innerHTML). => keine Verbesserung.

Danach habe ich den Content mal als DOM Struktur angelegt und dem DIV angehangen, was leider ebenfalls keine spürbare Verbesserung brachte.

In kurz, sobald ich per JS einen HTML Block ersetze, dauert dessen Aufbau störend lang auf dem iPad (interner Browser).

Ist des die Veränderung an sich, oder dauert das anwenden des CSS u.U. nur sehr lang?
Hat jemand grundsätzlich Erfahrung in diesem Bereich gesammelt?
Gibt es generell unter iOS sehr unperformante Dinge, die ich vermeiden sollte?
Ist ein Offline Projekt, daher erst mal kein Link.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.05.2014, 20:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

Wie wäre es wenn du es hier hoch lädst?
Damit man sich ein Bild machen kann.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
Edit HTML per JavaScript? E|H Javascript & Ajax 12 22.12.2007 00:41
HTML in einer Datenbank per PHP bearbeiten trequ Serveradministration und serverseitige Scripte 3 17.07.2007 11:43
Ist absoluter container mit Höhe der ganzen Seite möglich? amroth.calaelen CSS 8 15.06.2006 16:57
Per PHP Seitenteile includen - als PHP, HTML oder anderes? jottlieb Serveradministration und serverseitige Scripte 9 24.01.2006 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.