zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Textfeld für Suchfunktion mit blinkendem Cursor laden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 21:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 9
masterbanner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Textfeld für Suchfunktion mit blinkendem Cursor laden

Hallo,

die meistgenutze Funktion der Webseite ist die Suchfunktion.
Wie ist es möglich bei Seitenaufruf den Textcursor im Textfeld blinken zu lassen?

Dadurch entfällt ein zusätzlicher Klick in das Textfeld beim Seitenaufruf.
Leider habe ich durch probieren keine Lösung gefunden.

Weiß jemand einen Code zum einfügen und an welche Position?
Vielen Dank.

Geändert von masterbanner (26.03.2014 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 22:06
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Was hast du denn probiert?
Du musst nur den Fokus auf dieses Feld setzen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.03.2014, 09:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Den automatischen Fokus kannst du auch mittels <input type="text" autofocus="autofocus"> realisieren.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.03.2014, 16:36
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 6
stockdiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

finde die Stelle zum einfügen des Codes nicht.
autofocus="autofocus" würde nur noch fehlen richtig?

Habe gemeint in der Datei box_search müsste es richtig sein, aber leider ohne Effekt:
<input id="search" type="text" autocomplete="off" onclick="this.value='';" value="" name="search"></input>

Meine Änderung übernimmt es nicht, also muss es die falsche Datei sein.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.03.2014, 17:43
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Kann man sich die Seite irgendwo ansehen?
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.03.2014, 19:14
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 6
stockdiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Indivstock - Buy Royalty-Free Images

Der Fokus klappt tatsächlich, jedoch genau anderst als gewollt
Auf der Startseite wäre er wichtig, funktioniert aber nicht. Ansonsten ist der Fokus immer aktiv

Hat jmd. einen Tipp in welcher Datei ich nachsehen kann und wie ich vorgehen soll?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.03.2014, 19:45
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Was wohl daran liegt, das im code an dieser Stelle kein Autofocus gegeben ist.
Für die Datei fragst du am Besten die Ersteller des Skriptes.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisberechnung im Textfeld ausgeben pou (X)HTML 4 08.04.2011 21:50
Absatz vordefinieren in einem Textfeld? MarkusStar Serveradministration und serverseitige Scripte 3 25.02.2010 11:49
mehrzeiliges Textfeld mit CSS gestalten - Hintergrund monran CSS 1 12.12.2009 13:26
Textfeld mit Laufseite & Hyperlinks Einbindung HTMLLernender (X)HTML 5 26.11.2009 18:08
Bild neben Textfeld vertikal zentrieren RedBaron CSS 1 06.01.2009 09:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.