zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden <object> Darstellungsfehler in HTML

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2014, 18:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 9
dennoman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard <object> Darstellungsfehler in HTML

Hallo,

ich habe auf der linken Seite meiner HTML Seite eine Linkliste mit 80 Links. Diese Links habe ich in eine externe HTM Datei ausgelagert und binde diese nun mit dem <object> Befehl in meine HTML Seite ein. Nachdem ich das gemacht habe funktioniert das zwar allerdings scheinen die Links nur in einem kleinen Bereich dargestellt zu werden mit rechts eine Scrollleiste. Genau das verstehe ich nicht. Wo muss ich wem was sagen damit die Linkliste nach wie vor die gesamte linke Hälfte der Webseite einnehmen darf und nicht nur in einem kleinen Abschnitt?

<object type="text/html" data="itemlist.htm"></object>

In der Itemlist stehen die 80 Links.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2014, 20:42
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Warum bindest du die mit object ein und schreibst die Links nicht direkt in die Seite als Liste?
Das object-Element ist eigentlich nicht dazu gedacht.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2014, 21:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 9
dennoman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Warum bindest du die mit object ein und schreibst die Links nicht direkt in die Seite als Liste?
Das object-Element ist eigentlich nicht dazu gedacht.
Weil die 80 Links allesamt auf 80 Seiten meines Webprojektes verweisen und ich bei jeder kleinen Linkänderung alle 80 Seiten anfassen muss was ich tunlichst vermeiden möchte.

<object> kann eben auch benutzt werden um eine HTML Seite (wo eben nur die Links drin stehen) in eine Haupt HTML Seite einzubinden wenn man z.B. PHP vermeiden will oder der Webserver kein PHP unterstützt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.03.2014, 21:10
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Also object ist ein Element genauso wie div oder iframe. du kannst somit mit CSS alles einstellen, natürlich auch die Breite oder Höhe des Elementes. Hast du das schon ausprobiert?
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.03.2014, 22:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 9
dennoman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Also object ist ein Element genauso wie div oder iframe. du kannst somit mit CSS alles einstellen, natürlich auch die Breite oder Höhe des Elementes. Hast du das schon ausprobiert?
Ja habe ich. Meine Webseite ist eine Tabelle und die linke Helfte ist eine <TD>. In dieser <TD> soll der Inhalt von links.html angezeigt werden. Wenn ich die Links (wie früher) von Hand reinschreibe werden sie alle korrekt über die gesamte linke Seite der Webseite angezeigt. Wenn ich aber mit <object> die Linkliste da reinpacke erscheint sie auf gerade mal 20 oder 30% der <TD> und mit einem Scrollbalken und ich kriege es nicht hin das sie die gesamte Fläche nutzt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.03.2014, 23:27
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Kannst du uns mal den gesamten Code zeigen?
Also den, wo dein Object drin ist und die Tabelle.
Bitte auch mit doctype und CSS.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.03.2014, 08:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von dennoman Beitrag anzeigen
Meine Webseite ist eine Tabelle
Warum macht man so etwas?

Zitat:
Zitat von dennoman Beitrag anzeigen
Wenn ich aber mit <object> die Linkliste da reinpacke erscheint sie auf gerade mal 20 oder 30% der <TD>
Hast du auch schon mit Firebug oder ähnlichem Debuggingwerkzeug versucht zu schauen, welche Werte die Elemente zur Zeit haben und sie dann dementsprechend verändert?
Ansonsten gilt, was explanator gesagt hat: Ohne Code können wir dir nicht mehr sagen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Responsive webdesign: horizontales Menü mit angepasster Schriftgröße Spencer Javascript & Ajax 3 19.09.2012 00:16
Einbindung großer, interaktiver Flash Elemente in HTML Varian S. Javascript & Ajax 1 12.08.2011 02:14
Web Applications 1.0 / HTML 5.0 verhindern! X-User (X)HTML 54 01.02.2008 20:59
[XHTML] HTML Kompatibilitätsrichtlinen 2.0a1 gato (X)HTML 9 18.11.2007 13:28
CSS in HTML - Hintergrundbild wird nicht angezeigt fossy CSS 7 11.10.2007 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.