zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Scrolbalken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 15:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Scrolbalken

Was haltet ihr davon?
Mfg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 16:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 433
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Einen hübschen Eisbären im Schneesturm hast du da gemalt.

Soll heißen: Da gibt es nichts zu sehen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 16:03
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von mymaksimus Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon?
Von einer leeren Seite?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 16:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Axh fail upload fehler.... moment sry
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 16:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt is et oben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 16:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 745
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Was willst du hören?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 16:47
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallöchen,

mal abgesehen davon, dass beim Scrollen, je nach Mausposition, der Inhalt der Seite markiert wird, sieht das Ding nicht sonderlich schick aus und bietet dem Nutzer keinen ersichtlichen Mehrwert.

Ich bin der festen Überzeugung: wer anfängt Scrollbars zu stylen oder nachzubauen, der weiß wohl nicht was er mit dem Rest seiner Seite anstellen soll

Zum Thema JavaScript kann ich dir nur empfehlen, deine Scripts in sog. "Self-Executing Anonymous Functions" zu packen. Das verhindert dass deine Variablen global sichtbar sind und dadurch Konflikte mit anderen Scripts entstehen können. Beispiel:
Code:
/**
 * script.js
 */
;(function () {
    'use strict';
    // hier dein Code
})();
Viele Grüße,
lotti
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint

Geändert von lottikarotti (28.08.2013 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 16:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 433
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Also falls du es darauf anlegst nicht ernst genommen zu werden, dann bau noch ein wenig Hintergrundmusik ein und lass' ein bisschen Text durch die Gegend fliegen. Damit hättest du das Ziel dann voll erreicht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 16:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 745
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich halte so was aus Sicht der Usability für Quatsch (prinzipiell zumindest). Man sollte nicht grundlegende Sachen wie Scrollen nun auch noch zwingend von JavaScript abhängig machen.

Aber deshalb auch die Nachfrage, worum es bei der Vorstellung speziell gehen soll.

Geändert von mermshaus (27.08.2013 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 20:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Öh... darum eine Web Sprache zu lernen?
Meine Güte was habt ihr alle ^^
Erstens hatte ich (noch) nicht vor das irgendwo einzubauen, zweitens kann man ja den normalen scrollbalken einbinden wenn javascript nicht aktiv ist, und drittens sieht so ein standart scrollbalken manchmal wirklich scheisse aus. Meld dich doch bei facebook und sag denen mal das deren Scrollbalken im "chat menü" nur eine Spielerei ist und die das gefälligst lassen sollten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.