zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Onlineshop local über Xampp bearbeiten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2013, 13:57
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 70
Bubble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Onlineshop local über Xampp bearbeiten

Hallo zusammen,

ich bearbeite meine Webseiten immer erst local über xampp.

Jetzt möchte ich allerdings einen Onlineshop local bearbeiten.

Ich habe den Onlineshop über ftp wie immer in einen Ordner im htdocs Ordner gezogen. Aber wenn ich diesen über localhost aufrufe kommt folgende Meldung:

Zitat:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen




Ein Fehler ist während einer Verbindung mit localhost:9986 aufgetreten.

SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.

(Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)




Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.
Liegt es daran, dass der Onlineshop online über eine sichere Verbindung "https" läuft?

Wie kann ich nun vorgehen, damit ich ihn local zum laufen bekomme und das Design bearbeiten kann?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

lg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.05.2013, 15:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Meldung kommt vermutlich, weil Du bei deiner lokalen Installation kein Zertifikat für den Zugriff per HTTPS eingerichtet hast. Der einfachste Weg wäre, wenn Du für die lokalen Bearbeitung den Shop so einstellst, dass er ohne HTTPS arbeitet. Das wäre sowieso besser, da Du bei deiner lokalen Installation auch nicht auf die eigentliche Domain zugreifst. Denn ein SSL-Zertifikat gilt (meist) nur für eine Domain.

Wie Du deinen Shop so einstellen kannst, hängt von dem von dir verwendeten Shop ab. Schau im Zweifel in die Dokumentation zur Shop-Software.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.05.2013, 15:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 70
Bubble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Huhu threadi,

danke für dein schnelles Feedback. Klingt logisch was du schreibst.

Der Shop basiert auf xt:commerce. Ich werde dann mal googlen wie man ssl deaktiviert.

Jetzt nochmal ne andere Frage. (Sorry, in der Beziehung "Onlineshop local" bin ich echt ein Noob).

Der Shop läuft online. Ich will ihn offline bearbeiten.

Muss ich dazu nochmal xt:commerce installieren offline? Also local?

Oder geht es, wenn ich alles was online ist, in einen Ordner im htdocs Ordner ziehe?

Sorry, für die wahrscheinlich recht dumme Frage.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.05.2013, 15:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten Und ich hoffe meine zählt nicht dazu

Wenn Du schon einen Shop online hast, kannst Du ihn auch umziehen. Dazu musst Du zum Einen die Dateien kopieren (per FTP z.B.), zum Anderen aber auch die dazugehörige Datenbank. Für letzteres eignet sich ein Tool wie mysqldumper, der eine Datenbank komplett runterladen kann. Bei deiner lokalen Installation kannst Du diese Datenbank dann importieren (z.B. über phpmyadmin, ist imho in XAMPP ja enthalten).

Nach dem Download der Dateien musst Du diese in den entsprechenden XAMPP-Ordner legen und dann noch die Konfigurationsdateien von XTC entsprechen anpassen. Ich weiß gerade nicht mehr wie diese heißen (config.irgendwas), dort stehen aber auf jeden Fall die URLs drinne mit denen der Shop arbeitet, und auch lokale Pfade. Das musst Du alles an deine lokalen Bedingungen anpassen.

Falls Du dir diese Arbeit nicht machen willst, könntest Du aber auch den Shop online bearbeiten können. Ich weiß ja nicht was Du machen oder bearbeiten willst - aber in manchen Fällen ist eine lokale Installation auch gar nicht notwendig.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.05.2013, 16:51
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 70
Bubble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun gut, dann bin ich ja beruhigt dass die Frage nicht all zu doof war bzw. es keine doofen Fragen gibt.

Der Shop ist zur Zeit online und ich möchte ein neues Design erstellen. Wenn ich daran arbeite, soll das nicht live sein.

Ich könnte natürlich den Shop auf eine andere Domain einfach spiegeln. Aber dann müsste ich wahrscheinlich ähnliche Schritte machen wie bei der local Einrichtung.

Benötige ich denn mysqldumper um die Datenbank zu extrahieren? Oder ist das das selbe wie z. B. Adminer?

In der config.php stehen ja auch die Datenbankdaten drin.

Ich muss mal gucken ob es so ne Art Checkliste für das "Spiegeln" von Onlineshops gibt bzw. was alles abgeändert werden muss.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.05.2013, 18:00
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 70
Bubble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich hab bis jetzt gegoogelt etc.

Alle schreiben ich muss folgendes machen:

Zitat:
include/configure.php
und
admin/include/configure.php

jeweils
define('ENABLE_SSL', true);
auf
define('ENABLE_SSL', false);
setzen.
Ich habe aber nichtmal ne configure.php!?

Die Shopsoftware: xt commerce 4.0.16


Bin am verzweifeln.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.05.2013, 11:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Im Handbuch steht:
Zitat:
SSL Konfigurieren
Ein SSL-verschlüsselter Checkoutprozess steigert die Sicherheit der Daten Ihrer Kunden enorm. Sollte Ihr Server die dafür nötigen Voraussetzungen erfüllen, können Sie die https-Domain unter Shop-Einstellungen -> Mandanten -> Main Store -> URL https einstellen und auch SSL aktivieren.
https://xtcommerce.atlassian.net/wik...dkonfiguration

Wenn ich das richtig sehe ist bei dieser Version die Konfiguration in der Datenbank. Wenn Du es also auf o.g. Weg nicht findest, schau in der Datenbank nach. Dort müsste es eine Tabelle config oder so geben in der zu jeder Einstellungskonfiguration ein Wert gespeichert ist. Such am Besten nach deiner Domain oder so.

Hinweis:
Ich kenne diese aktuelle Version dieser Shop-Software (noch) nicht und kann daher auch nur raten.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.05.2013, 10:04
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 70
Bubble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super, danke für die Info.

Über den 1. beschriebenen Weg kann ich es leider nicht machen, da ich ja erst gar nicht den Shop local aufrufen kann.

Aber an die Sache mit der Datenbank gebe ich mich jetzt mal dran.

Ich werde berichten.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.05.2013, 14:44
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 70
Bubble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, ich hab jetzt in der Datenbank nachgesehen. Auch unter der config Datei.

Aber ich finde absolut niergendwo die Möglichkeit dieses blöde SSL auszustellen bzw. zu deaktivieren.

Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Ich denke, dass ist das einzige Problem warum es nicht funktioniert.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 21.05.2013, 15:08
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich denke du hast von Anfang ein Fehler gemacht.
Du hast die Daten vom Server auf deine lokale Platte kopiert, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Du musst aber die Installation noch einmal so vornehmen wie du es auf dem Server gemacht hast.
Das heisst du entpackst die Dateien in das Xampp Verzeichnis http und rufst dann die localhost/xtInstaller/index.php auf und folgst den weiteren Schritten.
https://xtcommerce.atlassian.net/wik...3ACommerce+4.1

Erst wenn die Installation abgeschlossen ist, kannst du so arbeiten wie auf deinem Webspace.

Bei der Übertragung von Daten, Lokal → Webspace, musst du drauf achten dass du keine Konfigurationsdateien überschreibst.

Daten der Datenbank kannst mit einem SQL-Dump über phpMyAdmin rüberziehen. Aber - auch hier drauf achten das nicht die Tabellen mit Grundeinstellungen kopiert werden.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xampp smtp-server manya Serveradministration und serverseitige Scripte 6 21.09.2012 20:48
Xampp Apache Fehler | ERROR: Apache service not started [-1] Bubble Serveradministration und serverseitige Scripte 14 30.11.2011 18:04
Wie PHP im Computerraum lehren? Xampp IP ändern? Zen5656 Serveradministration und serverseitige Scripte 7 30.09.2006 11:00
alte PHP Version in Xampp einbauen? Zen5656 Serveradministration und serverseitige Scripte 1 24.09.2006 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.