zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Dropdown-Menüs fürs Web, wie sie sein sollten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2013, 11:53
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard Dropdown-Menüs fürs Web, wie sie sein sollten

Hallöchen allerseits,

gestern ist mir auf Golem.de folgender Artikel aufgefallen:

- Dropdown-Menüs fürs Web, wie sie sein sollte

Mir persönlich ist diese Technik nie wirklich aufgefallen und so habe ich das Ganze gestern direkt mal bei Amazon getestet. Ich finde die Lösung sehr interessant und sie funktioniert erstaunlich gut. Ich war zwar nie ein großer Freund von Dropdown-Menüs, aber diese Technik macht sie doch ein Stück weit benutzerfreundlicher.

Um das Ganze nachbilden zu können, hat Ben Kamens ein entsprechendes jQuery Plugin unter dem Namen jQuery-menu-aim veröffentlich.

- Ben Kamens -Breaking down Amazon’s mega dropdown
- jQuery-menu-aim(github)

Was haltet ihr davon?

Mit freundlichen Grüßen,
lotti
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint

Geändert von lottikarotti (08.03.2013 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2013, 15:10
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 12.03.2013
Beiträge: 3
DanTan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Diese Mega Menüs sind ja schwer im kommen. Mir gefallen sie auch nicht schlecht, da man alle wichtigen Sachen direkt im Überblick hat. Zum Glück ist es auch nicht so schwer diese Art von Menüs zu erstellen. Frage mich nur wie die sich auf Mobilen Devices verhalten.
__________________
_____
Einmal SEO, immer SEO !
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.03.2013, 15:28
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von DanTan Beitrag anzeigen
Frage mich nur wie die sich auf Mobilen Devices verhalten.
Warum probierst du es dann nicht einfach aus?
__________________
MfG
Jens
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2013, 15:36
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 12.03.2013
Beiträge: 3
DanTan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von plastiko Beitrag anzeigen
Warum probierst du es dann nicht einfach aus?
Schon dabei mich mehr in die Materie einzulesen . Denke das dürfte auch nicht so das Problem werden, da viele Handys / Tablets ja eh normale Webauflösung verwenden.
__________________
_____
Einmal SEO, immer SEO !
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unter Ecken des Dropdown Menüs verschwinden wenn Sie auf Flash Objekt liegen. jasonback CSS 2 08.06.2012 21:26
DropDown Menü > Zwei Menüs werden gleichzeitig aufgeklappt tabstop CSS 3 18.11.2008 08:34
Schriftarten fürs Web testen paracelsus Ressourcen 8 17.02.2008 01:26
Form: Länge eines DropDown Menüs - wo definieren? NullDevice (X)HTML 10 13.09.2006 16:30
All You Need for Accessibility Webnauts Barrierefreiheit 0 29.03.2006 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.