zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Sam aus München

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 14:50
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.01.2013
Ort: München
Beiträge: 33
cecyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Sam aus München

Hallo zusammen,

über Umwege bin ich auf euer Forum gestoßen und würde mich gerne vorstellen. Mein Name ist Sam, bin 25 Jahre alt und komme aus der bayrischen Kulturhochburg München. Ich bin ein ambitionierter Blogger, gern in der Natur unterwegs und interesse mich neuerdings für das Programmieren.

Ich habe schon Erfahrungen mit CSS/HTML und PHP. Allerdings ist das schon einige Zeit her und zum anderen fliegt mir das Ganze 'coden' nicht mehr so zu wie damals.. Da ich allerdings von Wordpress auf Drupal umsteigen möchte, habe ich mir gedacht das es ein guter Zeitpunkt ist wieder anzusetzen .

Ich hoffe das ich hier das nötige Wissen erlange!

Liebe Grüße,
Sam
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 18:30
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Erstmal Hallo

Zitat:
Zitat von cecyle Beitrag anzeigen
Da ich allerdings von Wordpress auf Drupal umsteigen möchte...
Warum? Gibt es einen speziellen Grund? Wenn du doch schon gewisse Erfahrungen in WP hast. Wär es da nicht sinnvoller sich dort tiefer einzuarbeiten. Kein erfahrener Profi würde Grundlos?! CMS-Hopping veranstalten. Möglicherweise hast du nur vor Sachen umzusetzen, von denen du gar nicht weißt, das diese problemlos mit WP möglich sind. Das sollte vielleicht im Vorraus klargestellt sein.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 19:35
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Immer diese WP-Fanboys
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 20:49
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.01.2013
Ort: München
Beiträge: 33
cecyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cebito Beitrag anzeigen
[...] Gibt es einen speziellen Grund? Wenn du doch schon gewisse Erfahrungen in WP hast. Wär es da nicht sinnvoller sich dort tiefer einzuarbeiten. Kein erfahrener Profi würde Grundlos?! CMS-Hopping veranstalten. [...]
Im Grunde hast du recht.. aber einerseits hat mich Drupal schon sehr fasziniert und andererseits möchte ich gerne eine eigene Community gestalten.. Mit Wordpress bzw. Buddypress ist das zwar möglich, aber Drupal kann im Endeffekt doch mehr ..
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.01.2013, 11:12
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Und was konkret?
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.02.2013, 12:26
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

*hochschieb*
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.02.2013, 19:22
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
*hochschieb*
Zitat:
Letzte Aktivität: 31.01.2013 16:45
5 Zeichen Karneval Helau!
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.02.2013, 19:33
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Drägel nicht so, David!
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 19:49
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Jetzt lang genug gewartet? Ich will nicht trollen, mich interessiert es wirklich. Gehört hab ich das schon oft, nur konkretes kommt selten.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 06.03.2013, 10:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.01.2013
Ort: München
Beiträge: 33
cecyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Für David.. damit du nicht verzweifelst!

Hallo David,

um eure Neugier zu stillen.. Ich sehe in Wordpress kein großes Potential für Community und Plus.. dafür ist Drupal oder Typo3 das CMS der Stunde!

Genauso wenig würde man für ein Shopping-System auf WP zurück greifen.. da würde dir jeder zu Magento raten..

Generell habe ich auch grad die Lust Drupal zu lernen, aber auch beruflich würde das mir evtl. mehr Türen öffnen. Ich denke ein Leben besteht daraus sich weiter zu entwickeln und da ich mit Wordpress an gewisse Grenzen stoße möchte ich das jetzt mit einem neuen CMS umgehen..
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magento-Entwickler gesucht München xantera Jobs 0 20.06.2012 12:40
Web Entwickler PHP/MySQL in München gesucht mk77 Jobs 0 11.05.2012 11:18
MS SharePoint Entwickler (m/w) in München gesucht Pentland Offtopic 0 23.12.2011 14:16
Code/Designcheck: Industriekontakte München sebastianu Site- und Layoutcheck 23 11.08.2006 20:22
Webmontag in München sebastianu Offtopic 2 20.03.2006 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.