zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden css-fehler im IE9 bei eingeschalteter "Kompatibilitätsansicht"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.09.2012, 11:42
Benutzerbild von Tobi Berlin
APEX Newbie
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Graz
Beiträge: 104
Tobi Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard css-fehler im IE9 bei eingeschalteter "Kompatibilitätsansicht"

Hallo Leute!

Wer von Euch hat schon mit Oracle-APEX gearbeitet? Ich entwickele grade eine Anwendung für Kollegen. Nun gibts bei der Darstellung im IE ein kleines Problem, bei dem ich hoffe, jemand von Euch kennt die Ursache:

Es gibt auf der Seite oben links ein kleines drop-down Userpanel, das per Hover eingeblendet wird. Ich habe eine Testseite online gestellt, die die selben Komponenten enthält: Hier, bitte mit "test/test" einloggen.

Manches auf der Seite ist automatisch generiert, nicht alle Bilder sind auf dem test-realm vorhanden, deshalb sieht es etwas chaotisch aus, aber darum solls nicht gehen. Das wesentliche ist das hover-div oben links.

Also es gibt im IE9 die sog. Kombatibilitätsansicht - die in unserer Firma defaultmäsig aktiviert ist - und viele arbeiten mit IE. In dieser wird im IE der Popup hinter der Navigationsleiste darunter dargestellt. Ich bin leider nicht der css-Experte. Woran kann das aber liegen? Evtl. hat es auch etwas mit der Doctype-Deklaration am Dokumentanfang zu tun? (Denn wenn ich diese weglasse, stellt der IE nur sehr wenig dar...) Vielleicht liegt es auch an meinem css-Aufbau von dem Bereich (es hat aber kein Unterschied gemacht, wenn der popup-Bereich als <ul><li>...</li></ul>, wie die Navigation, aufgebaut ist).

Also, das ist vielleicht etwas kniffelig, aber vielleicht kennt jemand das Problem und kennt auf Anhieb die Lösung.

Schonmal vielen Dank im Voraus,

Grüße
Tobi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.09.2012, 19:01
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Tobi Berlin Beitrag anzeigen
Also es gibt im IE9 die sog. Kombatibilitätsansicht - die in unserer Firma defaultmäsig aktiviert ist - und viele arbeiten mit IE. In dieser wird im IE der Popup hinter der Navigationsleiste darunter dargestellt. Ich bin leider nicht der css-Experte. Woran kann das aber liegen?
An den relativen Positionierungen innerhalb von #cssmenu.
z-index: 1; für #userpanel könnte helfen. ggf. über Conditional Comments nur für den IE<=7.
__________________
MfG
Jens

Geändert von plastiko (03.09.2012 um 19:11 Uhr) Grund: CC IE7
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.09.2012, 19:48
Benutzerbild von Tobi Berlin
APEX Newbie
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Graz
Beiträge: 104
Tobi Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey playsitko,

Supi, danke Dir für die schnelle Antwort! Jetzt gehts richtig.

mfg,
Tobi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler mit Hyperlink im IE9 gabneo CSS 20 02.12.2011 00:57
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 17:09
css fehler? rafa CSS 2 15.08.2009 19:52
Sporadischer CSS Menu Fehler in allen Browsern, kaum reproduzierbar, sry, doppelpost killray CSS 0 15.05.2008 03:11
2 Fehler im CSS, die ich nicht kapiere... Pegasus87 CSS 3 09.12.2006 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.