zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Sitecheck - 25fps-filmproduction

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 14:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.07.2012
Beiträge: 5
Paulstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sitecheck - 25fps-filmproduction

Hej Hej,

ich hab meine Webpage (fast) fertig und warte nun noch gespannt was andere dazu zu sagen haben.

Hier die Seite:
Das Berliner Regierungsviertel

Eine Frage habe ich gleich noch: Auf manchen Browsern (Chrome und Safari) Erscheint die Schrift in der Navigationsleiste der Biographien Transparent. Ich selbst habe Safari - da tritt das Phänomen aber nur auf, wenn ich die .html lokal auf dem Rechner öffne, wenn ich sie über den Link aufrufe sind sie i.o.

Bei Chrome taucht aber das Problem auch auf, wenn man über den Link geht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2012, 17:00
#cake { display: none; }
neuer user
 
Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 48
suppenelse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde besagte Navigationsleiste irgendwie nicht, aber abgesehen davon habe ich zunächst mal ein ganz einfaches inhaltliches Verständnisproblem. Die Domain klingt nach einer Unternehmung namens "25 fps film production". Die Website heißt "Das Berliner Regierungsviertel", sowohl im Seitentitel als auch hinsichtlich der Kopfzeile oben. Ich vermute, das ist nur eins von mehreren Projekten? Wird irgendwie nicht klar.

Ansonsten ist die Seite übersichtlich und hübsch gemacht, die Darstellung der Navigations-Elemente gegenüber dem Rest würde ich aber nochmal überdenken. Die Größenverhältnisse passen in meinen Augen nicht, siehe z. B. "Shop"-Seite.

(Gehören falsche Apostrophs auch zum Site- und Layoutcheck? Falls ja, hätte Herr Speer vermutlich welche auf Lager. )

Ach ja, und diese Werbung "LTE-Verfügbarkeit" da oben in der Mitte irritiert ziemlich. Würde ich auf einer nicht als privaten Spielwiese gedachten Website unbedingt vermeiden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.2012, 11:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 528
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Paulstier Beitrag anzeigen
Eine Frage habe ich gleich noch: Auf manchen Browsern (Chrome und Safari) Erscheint die Schrift in der Navigationsleiste der Biographien Transparent.
Keine Ahnung, wo das sein soll.

Wen ich mir Quelltext anschaue, stellt sich mir die Frage, wieso alles mit Klassen aufgebaut ist. Kennst du auch IDs?

____________
Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.08.2012, 18:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.07.2012
Beiträge: 5
Paulstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich muss ehrlich zugeben wo ist der Vorteil IDs und Klassen zu benutzen? -Anstelle nur Klassen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.08.2012, 21:45
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

IDs verwendet man für Elemente, die nur ein mal im gesamten Dokument vorkommen. Klassen können verschiedene Eigenschaften wiederspiegeln, die du auch kombinieren kannst. Wenn du bislang gut klar gekommen bist (ich hab mir die Seite jetzt nicht weiter angesehen) und dein HTML übersichtlich ist, musst du nicht aus technischen Gründen wechseln.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.08.2012, 00:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 528
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Paulstier Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich zugeben wo ist der Vorteil IDs und Klassen zu benutzen? -Anstelle nur Klassen
Hallo,

ob nun id- oder class: Den richtigen Weg beim Aufbau zu finden in Verbindung mit CSS ist durchaus anspruchsvoll.

Gewisse Bereiche, wie Header usw. kann auch strukturell ein ID Bezeichner sein und semantisch genutzt werden.

Nur mit Klassen ergibt keinen Sinn.
______
Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitecheck claude Site- und Layoutcheck 13 02.04.2011 22:23
Sitecheck + HILFE express Site- und Layoutcheck 22 05.05.2008 18:49
Kriterien für den Sitecheck IChao Offtopic 106 19.08.2007 15:38
Bitte um Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 9 18.08.2007 18:34
Kriterien für den Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 0 08.08.2007 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.