zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden OneScripts.de - Bitte um design Feedback

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 19:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2012
Beiträge: 4
OneScripts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag OneScripts.de - Bitte um design Feedback

Hi,

hab meine neue Seite onine gestellt. Auf der biete ich meine selbst erstellten PHP MySQL Scripte kostenlos zum Download bereit.

Mich würde eure Meinung zum Design interessieren. Hab es einfach gehalten, aber übersichtlich

OneScripts.de - Free PHP Scripts

Geändert von hemfrie (07.04.2012 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 20:59
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Ungelogen, ich habe gerade ca. 10 Minuten den Download-Button für's Forum gesucht. Der ist mir einfach nicht aufgefallen, weil ich immer nur dachte: Ja, hier gibt's die Addons, aber wo gibt's das Forum???
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 22:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2012
Beiträge: 4
OneScripts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

das ist der runde blaue Button mit dem Disk-Symbol.

Vielleicht sollte ich es noch besser kenntlich machen?

Geändert von hemfrie (07.04.2012 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 22:21
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Keine Ahnung, vielleicht bin/war ich ja auch der einzige, dem es so geht.
Nachdem ich den Download-Link gefunden habe war es für mich irgendwie offensichtlich, aber vorher ist er mir halt überhaupt nicht aufgefallen (obwohl ich danach gesucht habe).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 23:53
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Nein. Ich dachte auch die erste Minute, da kommt dann auf eine weitere Seite, auf der man Addons dazu herunterladen kann. Der Download Button sollte optisch erkennbar von den Addons getrennt werden, beide haben ja miteinander nichts zutun.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 00:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2012
Beiträge: 4
OneScripts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab den Download jetzt mit einem kleinen Tooltip kenntlich gemacht

Geändert von hemfrie (07.04.2012 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 00:12
Benutzerbild von ShenLung
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Friedewald / RLP
Beiträge: 71
ShenLung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von OneScripts Beitrag anzeigen
Ich hab den Download jetzt mit einem kleinen Tooltip kenntlich gemacht

Mfg Andy
OK, jetzt hab ich ihn auch gefunden...
__________________
Gruß aus dem Westerwald
Ingo
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 01:13
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Also zunächst mal: Wieso eine Tabelle?
Dann: Wieso keine Hover Effekte in der navigation, kein Image-Replacement.
Alle Überschriften sind H1-Elemente, Schrift recht klein, zuwenig Zeilenabstand (Typo generell). Unpassender Text Schatten bei den Überchriften.

Im Label des Kontaktformulars steht kein Text, sondern das Eingabefeld.

Es wirkt in allem recht langweilig irgendwie und unfertig.

Ehrliches offenes Statement.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 11:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2012
Beiträge: 4
OneScripts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Design wurde etwas bearbeitet. Der Download-Button ist nun unübersehbar.
Danke fpr die Kritiken. Noch jemand Tipps?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 11:57
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe nach wie vor knapp eine Minute gesucht. Ich will ja das Forum und keine Add-Ons dafür herunterladen. Eine optische Trennung ist nach wie vor nicht gegeben.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feedback zu Design tomloeschnigg Site- und Layoutcheck 16 13.02.2009 10:56
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 20:06
Bitte um ein Feedback zu meinem Design tomaso Site- und Layoutcheck 16 21.01.2008 12:37
Feedback zu Design bitte! claude_x Site- und Layoutcheck 10 22.02.2007 12:17
Feedback zum Design erwünscht hannes_xxl Site- und Layoutcheck 7 22.01.2007 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.