zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden HP Neugestaltung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 13:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HP Neugestaltung

Meine KatzenHP gefällt mir nicht mehr wirklich, sie ist mir zu öde...
Jetzt gurk ich schon seit 3 Tagen im Netz rum um mich inspirieren zu lassen, aber irgendwie weiß ich gar nicht was ich möchte.
Wo ist die Navi am besten aufgehoben -oben, rechts, links (unten hab ich ja)?
Sollte sie fix sein oder mitscrollen (wobei ich eher auf die fixen stehe) Vor/Nachteile?
Wieviele Menupunkte sind ok, wieviele zuviel?
Spricht die Seite eher an, die grafisch aufbereitet ist oder eine "zum Namen passend"?
Die Grundfarbe (das Gelb) sollte beibehalten werden.
Tipps / Ratschläge /Schläge??
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 14:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 414
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Die Navigation würde ich links oder oben anbringen, da sie da die meisten Besucher erwarten dürften. Die Anzahl der Navigationspunkte sollte nicht zu groß sein. Als Besucher sollte ich sie auf einen Blick erfassen und eine richtige Entscheidung treffen können. Hast du zuviele Unterseiten solltest du die Navigation in mehrere Hierarchien einteilen. Dabei solltest du aber immer beachten, dass ein User immer wissen sollte wo er gerade ist und wo er sonst noch hin kann.

Design ist zwar wichtig, aber der Inhalt ist noch wichtiger. Du musst dich immer fragen was du erreichen willst und was deine User von deiner Seite erwarten. Ich denke mal bei dir geht es hauptsächlich um den Inhalt, darum solltest du dein komplettes Design darauf ausrichten: Nichts was unnötig ablenkt, gute Lesbarkeit, hohe Übersichtlichkeit.

Gruß,
Max
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 18:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir schwirrt so folgendes im Kopf:
maximal 3 Zeilige vertikale Navigation, jeweils so viele Zeilen fest eingeblendet wie nötig, oben angebracht. Dazu "design"-mäßig im Stil von (geöffneten) Akten, so ala Polizeisteckbrief etc, zum Namen Undercover eben. Oder schau ich zuviel NCIS?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 00:51
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vermutlich

Dein Thema sind Katzen.
Nicht kriminelle Katzen.
Weniger tote Katzen.
Und vor allem keine gemordeten Katzen (oder Hunde)

Was du meinst, sind Karteireiter... geht, fände ich aber nicht ansprechend.


Navi würde ich bei Dir oben anlegen, da ist sie besser aufgehoben, weil man sie gleich sieht. Aufteilen würde ich ganz simpel in Katzen/Hunde/Über Uns und den ganzen Rest. Alles andere sind Unterpunkte, die beim Drüberfahren ausklappen und ausgesucht werden können.
So sieht die Navi einfach aus und ist intuitiv begreifbar.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 11:45
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 4
Onkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Tanja,
definitiv solltest du die Navi nach oben nehmen und am besten noch in Kategorien aufteilen, damit eine bessere Übersicht entsteht.

Zudem empfehle ich dir dringend, deine Seitenteile erstmal in einem definierten div-container zu fixieren, damit diese nicht mehr so wild rumrutscht beim Fenster verkleinern und vergrößern.

Viel Erfolg weiterhin
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 17:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Onkel,
eigentlich wollte ich die Kategorien minimieren
Und hilf mir auf die Sprünge: was rutscht hin und her?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 17:43
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 4
Onkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Tanja,
mit hin und her rutschen meine ich folgendes...
Die User haben verschieden große Monitore oder auch iPADs etc.

Wenn du deine Katzenseite nimmst und das Fenster verkleinerst (zusammen schiebst) dann bricht dein text links anders um und dein logo rechts setzt sich über das Katzenfoto.

Vergleichsweise kannst du das mal mit KOENEN: KOENEN GmbH, Präzisionssiebe, Solarzellen, Metallisierung, Drucksiebe machen und da rutscht nix.

Mit Kategorien meine ich auch das minimieren, habe mich nur vielleicht falsch ausgedrückt

Wenn du Hilfe brauchst wie man das macht ... lass es mich wissen.

Schönes WE und Grüße
Onkel
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neugestaltung Eisenbahnmodelltechnik-Seiten Thomas Hey'l Site- und Layoutcheck 17 20.11.2008 18:42
Neugestaltung in CSS Cebolla Site- und Layoutcheck 14 11.05.2006 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.