zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Check check

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.12.2011, 22:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 5
justalex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Check check

Hallo an alle!

Vorab sei gesagt, dass dies meine erste Seite ist die ich komplett selbst auf die Beine gestellt habe. Leider sind mir ein paar Tricks und Kniffe in Sachen Webentwicklung nicht bekannt und auch die Vorgehensweise ist evtl etwas anders als man es von anderen Webentwicklern gewohnt ist ... aber naja. Btw normalerweise programmiere ich in C# und das HTML/CSS Gedöhns geht an Kollegen

So die Seite: FoG - For our Glory

Ein paar Sachen die mir nicht ganz klar sind/waren zum Zeitpunkt des entstehens der Seite:
- Bilder mit Mouseovereffekten in ein Div oder Img tag (navi)?
- Inwiefern bricht man alles auf CSS Klassen runter (grade die Navi in dem Fall)?
- Schau ich mit die Seite im mobile Browser an, sieht alles etwas daneben aus
- % VS px Angaben

Was nicht beachtet werden muss, ist das Hintergrund DIV, dass fliegt raus und kommt in den Body.

Vielen Dank für die Mühe

LG Alex

PS.: schönen Advent
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.12.2011, 23:00
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

schau dir die Seite mal ohne Grafiken an, das sagt alles. Stichwort: Image Replacement.

gruß,
take
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.12.2011, 23:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 5
justalex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, aber wie?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.12.2011, 23:17
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von justalex Beitrag anzeigen
Sorry, aber wie?
Was, das ohne Grafiken ankucken? In Firefox: Extras->Einstellungen->Inhalt->Grafiken laden.

Oder das Image Replacement? Google ist dein Freund. Erster Link.

gruß,
take
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.12.2011, 23:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 5
justalex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sry, etwas zu kurz gefasst. Ich meinte ersteres... hab die Einstellung im Browser nicht gefunden.

Zweiteres lese ich bereits

Vielen Dank schon einmal für das Stichwort.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 11:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 5
justalex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So hab mir das alles mal angeschaut... leider finde ich keinen richtigen Ansatz auf was genau du nun hinaus willst. Wie gesagt, Webentwicklung ist nicht meins.
Zudem habe ich ja auch mehrere Sachen nachgefragt.

Wäre schön mal wieder ein Forum zu finden in dem Produktive Antworten abgegeben werden und nicht nur Google Links ala gidf oder lmgtfy als Antwort dienen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 19:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 528
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

deine Website ist Schrott. Und bitte validire dein HTML und CSS Code mal auf Fehlerhaftigkeit.

Erst hier mal: Little Boxes Teil 1 ( zum online lesen ) LB Teil 1 (von 2009) kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller) etwas Zeit investieren.

____________
Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 19:48
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von K.Roland Beitrag anzeigen
deine Website ist Schrott. Und bitte validire dein HTML und CSS Code mal auf Fehlerhaftigkeit.
Das ist ein Webspell System. Die können nur mit Tabellen und nicht valide.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 19:55
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

jetzt sieht die Seite auf einmal ganz anders aus und du wirst direkt pampig, wenn man dich auf deine Fehler hinweist.

Ich bin weg.

gruß,
take
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 20:24
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von justalex Beitrag anzeigen
So hab mir das alles mal angeschaut... leider finde ich keinen richtigen Ansatz auf was genau du nun hinaus willst. Wie gesagt, Webentwicklung ist nicht meins.
Wenn Webentwicklung nicht deins ist, wieso willst dann nen Check?
Außerdem will er auf folgendes Hinaus: Deine Navigation ist LEER, da sind keine Inhalte drinn.

Zitat:
Zitat von justalex Beitrag anzeigen
Zudem habe ich ja auch mehrere Sachen nachgefragt.

Wäre schön mal wieder ein Forum zu finden in dem Produktive Antworten abgegeben werden und nicht nur Google Links ala gidf oder lmgtfy als Antwort dienen.
Wie gehabt, die Seite ist nicht valide, Die Navigation fährt komisch mit und ist nicht zu sehen, die alte Version lief nicht auf meinem Laptop (Pos. Absolute und Komisch positioniert) Und beheb dich erstmal den ersten Fehler mit der Navigation.

Zentrierter Text sieht mies aus, das Design ist langweilig und nicht aussagekräftig genug.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mysql: Problem mit Select AS check oder changed braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 1 15.02.2008 16:55
Website Check mit Lesezeichen Loïs Bégué Site- und Layoutcheck 6 17.01.2008 16:59
Accessibility Check mit http://webxact2.watchfire.com tomaso Site- und Layoutcheck 1 16.01.2008 13:57
3-spalten-layout --> boxen nebeneinander positionieren nevermind CSS 9 03.01.2006 13:08
sich selbst vergrößernde Spacer Runsky CSS 17 30.12.2005 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.