zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Test Template

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.09.2011, 16:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.09.2011
Beiträge: 15
thenew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Test Template

Hallo zusammen,

hab ebend ein PSD Template runtergeladen und es mal versucht in HTML/CSS umzusetzen. Habs auch soweit geschafft.
Ich weiß nicht wie es in den älteren Browsers aussieht. z.B. in dem so beliebten IE 6. Hat jemand vielleicht von euch IE6 um sich das mal anzugucken.

Hier gehts zu der Seite

P.S. verbesserungs Vorschläge sind sehr gerne erwünscht.

und für die, die gerne wissen wollen wo man sich die PSD downloaden kann.
hier

Geändert von thenew (04.09.2011 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.09.2011, 22:21
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.08.2011
Beiträge: 8
Bolitho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier kannst Du es Dir selbst anschauen:
Check Browser Compatibility, Cross Platform Browser Test - Browsershots
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 03:50
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von thenew Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie es in den älteren Browsers aussieht. z.B. in dem so beliebten IE 6. Hat jemand vielleicht von euch IE6 um sich das mal anzugucken.
Internet Explorer 6 Countdown | Death to IE 6 | IE6 Countdown
Weiß nicht, wie die allgemeine Meinung atm ist.. Aber ich unterstütze Ihn nicht mehr.
Setze nur noch einen CC mit einem Hinweis-Text für lte IE 6.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 10:30
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@arcvieh
Kommt ganz auf die Branche/Zielgruppe der Seite an. Ist der IE6 dort noch vertreten, würde ich die Leute nicht vergraulen wollen.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 11:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

"logo" ist kein sinnvoller Alternativtext. Da gehört der Textinhalt des Bildes hin.
Der aktuelle Menüpunkt ist nicht gekennzeichnet.
Warum folgt auf eine h1 eine h3?

Die nebeneinander stehenden Listen unten:
Alle Icons gehören als Hintergrundbild (oder list-style-image) ins Stylesheet -- nicht ins HTML.
Die Überschriften dürfen nicht der erste Listenpunkt sein, sondern stehen über der Liste (daher der Name ...).
Warum stehen da h4-Überschriften?
Für Zitate gibt es das Element blockquote.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 22:00
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
@arcvieh
Kommt ganz auf die Branche/Zielgruppe der Seite an. Ist der IE6 dort noch vertreten, würde ich die Leute nicht vergraulen wollen.
OT:
Vor 1-2 Jahren habe ich diesen eben allgemein supportet.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 22:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.09.2011
Beiträge: 15
thenew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ganz besonders fricca. Hab alle deine Tipps umgesetzt.

Nun habe ich ein weiteres Problem entdeckt und zwar in dem "beliebten" IE 6.
Dort sind die PNG Grafiken nicht transparent. Gegoogelt hab ich schon, leider nix hilfreiches gefunden.
Könnte mir jemand sagen wie man das am bessten lösen könnte?

P.S. für alle die sich fragen warum ich überhaupt das Template in HTML/CSS umsetze ist, das ich meine HTML und CSS Kenntnisse erweitern will
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 22:23
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Entweder keine Alphatransparenz einsetzen (die kann der nämlich nicht), das bedeutet: gib dem .png einen Hintergrund, .gif's nutzen oder einen "IE6 PNG Patch" suchen
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 22:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.09.2011
Beiträge: 15
thenew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So ich habs jetzt geschafft das das Logo auch im IE6 transparent ist allerding leidet die Qualität darunter.
Ich hab bestimmt ein wichtigen Punkt bei abspeichern nicht beachtet.

Könntest du mir vielleicht sagen wie man so ein Logo abspeichern muss?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 23:08
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von thenew Beitrag anzeigen
Könntest du mir vielleicht sagen wie man so ein Logo abspeichern muss?
Als Bild?
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV Box (Sidebar) in bereits fertiges Design einfügen? Daniel386 CSS 10 21.06.2011 23:58
Setzen von Minimalhöhe bei Kontentbox Christophe CSS 4 17.06.2009 09:24
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 21:03
overflow: auto und background-attachment Probleme Veritas CSS 1 05.02.2006 17:49
3 Spalten Layout - Div Höhe aneinander angleichen Simsi CSS 3 01.01.2006 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.